Welches Gehäuse für Samsung SP1614N P80, 160 GB

New member
Hi,

ich möchte meine 08/2006 gekaufte ehemalige interne Festplatte (7200, 8 MB Cache) jetzt wenigstens noch als externe Platte nutzen.

Welches günstige Gehäuse würde sich dafür eignen und worauf müßte ich noch achten? :doh:
 
Externe Gehäuse gibts wie Sand am Meer. Achten solltest du bei der Platte auf alle Fälle mal, dass das Gehäuse einen IDE-Anschluss hat und für 3,5" Platten ausgelegt ist. Ansonsten kann man glaub ich nich viel falsch machen.



Je nach Design- und Preisvorstellung kannst du dir einfach mal eins aussuchen. Ich persönlich find ja das garnich schlecht:


Günstig aber aus Aluminium statt Plastik.

Gruß
El Rey
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Alu finde ich auf jeden Fall auch besser als Plastik...

Ich dachte, dass ich vielleicht auch Datentransferraten, Lüfter o.ä. berücksichtigen müßte. Woher weiß ich denn, ob die Platte in einem Case nicht zu heiß wird? Wie sieht es mit dem OS aus? Nutze seit kurzem Win 7 und konnte eben beim kurzen Überfliegen kein Gehäuse dafür finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Datentransferraten kann man z.B. auf die Anschlussart achten. FireWire800 ist beispielsweise schneller als USB2.0 aber wenn man mich fragt reicht USB2.0 vollkommen aus.
Grundsätzlich wird die Platte in keinem Case zu heiß - die sind dafür gebaut ne Festplatte zu betreiben und das funktioniert auch; Lüfter sind hier überflüssig.
Kompatibilität der Platte mit einem Betriebssystem hängt nicht vom Gehäuse ab, d.h. ob Windows 7, Vista, XP is völlig egal.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?