hardwarefehler?

New member
hi,
Also ich habe mir einen computer neu aufgebaut.
Dann dererste start ich schalte ihn ein und kein piep:wtf:
doch ca. 40-45sek später ertöht er und der pc bootet normal.
Doch das habe ich nun bei jedem start.:(


mfg
 
Verstehe ich das richtig. Im Grunde funktioniert alles, nur eben mit einer Verzögerung von 40-45 Sekunden?

In dem Fall geh mal ins BIOS und prüf mal, ob vielleicht irgendwelche Verzögerungen (Delays) eingeschaltet sind. Zum Beispiel bei den Festplatten. Die kann man deswegen einstellen, damit Festplatten - die zum initialisieren länger benötigen - auch genug Zeit bekommen, um vom BIOS erkannt zu werden. Auch der Speichertest verzögert den Bootvorgang. Deaktivier einfach alles, was deinen Bootvorgang langsamer macht.
 
Das werde ich mal tun Danke
:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:(:(Hat leider NICHTS gebracht.
Und wie kann man das ausstellen das mann den PC manuell ausschalten muss?
erklärung^^: nach dem ich mein pc vorhin ausgeschaltet habe kahm die meldung das sich windows abmeldet hat. Alles normal bis dahin doch dann tauchte aufeinmal auf "SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN" und ich weis einfach nicht wie ich den müll ausschalte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Powerschalter gedrückt halten. Falls er nicht sofort ausgeht, dann circa 4-5 Sekunden gedrückt halten.
 
Versuchs mal mit der Regestry.

Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon -> PowerdownAfterShutdown muss auf 1 stehen

Ansonsten schau mal im BIOS nach, speziell im PowerManagement.
 
Viele dank das stand bei mir schonmal auf Null :-D. Im Bios werde ich gleich nochmal kucken.
Wäre sehr cool wenn du mal ein Bild posten könntest wie es da aussehen sollte.

mfg
 
Das ist bei jedem BIOS anders. Ich würde dir empfehlen, einfach mal alle Einstellungen zu prüfen. Wenn du mit den Bezeichnungen nicht klar kommst, dann mach Fotos und stell sie hier rein.
 
Ich habe nun gesehen das im Bios mein normales CD Laufwerk auf master steht (das müsste meiner meinung nach auf slave stehen). Vieleicht versucht er deswegen vom Laufwerk zu Booten ?



mfg
 
Gelöst!!!

Für alle die so ein Problem mal haben sollten.
Beim mir war es eigentlich schon zu einfach deswegen fangt mit den einfachen Sachen an!!!


Erklärung: Mein Motherboard hat 3 PCIE X (Grafikkarten) Slots. 2 in blau und einen in weiß.
Meine Grafikkarte steckte in dem ersten (blau). Mein Pc dachte nun er hat 2 Grafikkarten und hat die 2. Gesucht. Ich mach meinen Pc auf sehe das er 2 blaue Slots und einen weißen hat.
(was ich früher nie wusste bis ich mich mit dem Arbeitsspeicher beschäftigt hatte. Wo dies genau so ist.)
Grafikkarte umgesteckt, gestartet und siehe da: TADAAAAAA:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?