System verbessern

New member
Guten abend, liebe PCM-user,

ich soll den PC meines Vaters für Office und Internetanwendungen verbessern. Folgendes hatte ich schon auserwählt:



Jetzt habe ich aber gesehen, dass er aktuell statt 800mhz RAM nur 667 mhz RAM hat. Kann ich das ohne Probleme ustauschen, oder muss ich doch nen 667ner nehmen ?

Den Prozessor wollte ich auch noch wechseln, jetzt ist es ein AMD Sempron 3400+. Da wollte ich den nehmen:

Passt das?(da in verschiedenen quellen einmal vom am2 und einmal von nem anderen Sockel die Rede ist) Geht das von der Leistung ?

Gute Nacht, PhenomFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin mir sicher, dass der AMD Sempron 3400+ AM2 hat und der AMD Athlon64 X2 6000 hat ja auch Am2, dann müsste es auf jedenfall passen
 
Das mit dem Ram geht in Ordnung, der Schnellere wird dann runtergetaktet.
Du solltest aber mal gucken, ob sein Board nicht AM3 CPUs unterstützt, das machen ja alle AM2+, und manche AM2... Ich weiß das einige Asus und Gigabyte AM2 Bretter AM3 CPUs unterstützen...
Der 6000+ ist nähmlich ein ziemlicher Hitzkopf und die Leistung ist heute auch nicht mehr das wahre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?