Images öffnen unter Vista Home Premium 64bit?

New member
Hallo, bin neu hier und hab gleich eine (scheinbar?) sehr knifflige Frage!
Wieso knifflig? Weil mir die ersten beiden Foren in denen ich es versucht hab keine Antwort geben konnten...

Versuche seit 2 Wochen vergeblich Images zu öffnen.
Habe ALLES ausprobiert - sämtliche mir bekannten Programme. egal ob Freeware oder Kaufprogramme.
Schreiben lassen sich die Images ohne weiteres - aber dann komm ich nicht mehr an sie ran, kann machen was ich will.
Und das unabhängig vom Dateiformat - auch die bin ich alle durch.

Immer wenn ich ein Image öffnen will erscheint ein Fenster in dem steht erst müsse der virtualCD7 smartreader installiert werden, da ohne diesen nicht auf die images zugegriffen werden könne.

Egal bei welchem Programm, dieses Fenster erscheint immer.
Wenn ich dann auf weiter klicke wird also dieser V7 smartreader installiert, nein, er VERSUCHT sich zu installieren, aber die Instalation bricht immer ab mit der Meldung er könne nicht installiert werden!

Versuche ich erneut, ein Image zu öffnen wiederholt sich das ganze.

Hab einen nagelneuen PC mit Vista Home Premium 64bit - vor 2 Wochen angeschafft.

Bin auch zufrieden damit, bis auf die Images.

Updates? Servicepacks?
Auch schon alles ausprobiert, Erfolg gleich null.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank für Kenntnisnahme und Antwort(en)
slanghammer :(
 
Herzlich willkommen!

Hast Du schon mal probiert V7 Smartreader manuell zu installieren?

Sonst probiere doch mal aus, ob Du die Images auf einem anderen PC ganz normal öffnen kannst.

lg
 
VirtualCD ist doch auch nur ein Emulator. Was genau der Smartreader da jetzt macht weiß ich zwar nicht, aber hast du schon mal versucht VirtualCD zu deinstallieren? Also nicht irgendein anderes Tool (wie Deamon Tools) zusätzlich installieren, sondern VirtualCD auch komplett entfernen.

Wie wurden die Images denn erstellt? Sind es überhaupt eigene von dir? Welches Dateiformat?
 
Weiss nicht wie V7 manuell installiert werden könnte, keine Ahnung.
Ja, auf meinen anderen PCs - ein Desktop mit XP und ein Notebook mit Vista Basic - laufen die Images problemlos, aber ich hab mir ja den neuen gekauft um auch da die Images zu nutzen - Festplatte is ja viel grösser...

Ja, hab Virtual CD komplett deinstalliert, funzt aber nicht.

auch nicht mit Daemon Tools (neueste Version), nicht mit Ultraiso, nich mit virtual clone drive, usw.

Naja, die Images werden ganz normal erstellt, das is nich das Problem.
Es sind vor allem CDs und DVDs von Chessbase, also Schachprogramme wie z.B. FRITZ 11 und Trainingssoftware für Schach.

Trotzdem danke.



Vielleicht gibts eine Alternative, es is nämlich so dass ich noch bis 31.Januar für wenig Euros auf Windows 7 upgraden kann - habt Ihr damit Erfahrungen?
Könnte es mit W7 besser laufen als mit Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Upgrade-Coupon auf Windows 7 zu nutzen lohnt sich imho auf alle Fälle, da man für ~20€ nicht so schnell an ein neues Windows kommt. Normalerweise bekommst du dabei ja sowieso nur eine DVD zugeschickt, kannst also trotzdem weiterhin Vista verwenden.

@Topic: Wenn die Software komplett gelöscht ist und es sich um gewöhnliche Images wie ISOs (also keine speziell für VirtualCD gedachten) handelt, dann kann doch gar nichts mehr auf diesen Smartreader zurück führen. Soll heißen, irgendetwas ist von der Software noch übrig!

Allerdings hast du laut im VirtualCD-Forum die Images auch mit VirtualCD erstellt. Es kann also gut sein, dass sich diese eben nur noch mit "VirtualCD 7" öffnen lassen.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht die Images auf einem anderen PC öffnen und ein neues Image mit zB erstellen. Diese solltest du dann wiederum auf deinem PC öffnen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?