Neuer Rechner, passt die zusammenstellung?

New member
Hallo zusammen, bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Patrick bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bielefeld.

Da mein PC solangsahm mächtig in die jahre gekommen ist wollte ich mir gerne nen neuen zusammenstellen.

Das ganze soll hauptzächlich für internet/Filme/Gaming genutzt werden, möchte keine Hyend spiele spielen aber hallt schon aktuellere Games.

habe mal schnell was rausgesucht:

Gehäuse: Aerocool QS-200
Netzteil: Cooler Master Extreme power Plus 500W
Mainboard: Asrock M3A790GXH/128M
CPU: AMD Athlon II X2 215
Graka: Sapphire HD5750
Ram: A-Data Dimm 2GB DDR2-800

dann noch 1x 500GB Festplatte 1x Floppy 1x DVD Laufwerk 1x DVD Brenner
und Lüfter etc noch...

was halltet ihr davon? passt das system zusammen oder müsste ich was ändern??

würd mich freuen wenn mir jemand rat gibt.


Greetz
 
Also der DDR2 passt da nicht rein,du brauchst DDR3, außerdem würde ich einen leistungsstärkeren Prozzessor und 4 GB RAM nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt im Grunde schon, ich hab aber trotzdem ein paar Sachen zu bemängeln...
1. Asrock ist gerade bei AMD-Boards keine gute Wahl.
2. Der Athlon 2 X2 ist preislich inzwischen recht unattraktiv, für 80€ kriegst du einen Athlon 2 X4, für 60€ einen X3...
3. Warum DDR2 und Sockel AM3?Das passt erstens nicht und zweitens ist DDR3 und AM3 sind zukunftsfähiger, schneller und nur unwesentlich teurer.
4. Ich würde mindestens 4GB Ram nehmen, 2GB sind für die meisten Anwendungen doch recht wenig.
5. ist die HD5750 keine besonders tolle Karte. Eine HD4770 oder eine HD4850 ist günstiger, eine HD4870 schneller.

Wenn du uns dein Budget sagst, können wir dir einen Rechner zusammenstellen... ich hab jetzt mal für 500€ dir was zusammengestellt, womit du mehr Gaming Power haben solltest, dank Quad-Core,stärkerer Graka und doppelt soviel Ram. Dabei ist das System auch recht leise da die Graka einen besseren Kühler als die "normalen" HD4870 besitzt. Du kannst natürlich einen anderen Tower auswählen, ich hab das Asgard genommen, da es günstig und gut verarbeitet ist. Ein Floppy kannst du natürlich auch noch hinzufügen...
Wenn du noch ein BS brauchst würde ich dir Windoes 7 System Builder 64-Bit Home premium empfehlen, dass ca. 75€ kostet.
Wenn du später mal übertakten willst, wäre ein bessere CPU-Kühler noch angebracht, z.B der Scythe Mugen 2 für ca 35€ oder der EKL Alpenföhn Groß Clockner für ca. 30€. Falls su es dir nicht zutrauen solltest den PC selbst zusammen zu bauen, macht Hardwareversand.de das für dich gegen 20€ Aufpreis. Das System hab ich auch dort zusammengestellt.



so long, TheFeenix
 
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Habe mal nen bischen rumgeschaut und auch ein paar PC konfiguratoren benutzt auf deiner basis mit ein paar änderungen. Habe da denke ich was ganz nettes gefunden.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?