Trotz mehr RAM ist der PC langsam

New member
hallo jungs

hatte vorher 758 mb ram habe dann bei ebay 1 gb nachgekauft (socket a mobo)
jetzt zeigt er mir unter system 1.75GB

Aber dass problem ist habe dass gefühl dass mein rechner immer noch wie vorher läuft (lahm) ,also kein unterschied


meine frage ist kann ich irgend wie mit einem progi wissen dass der system überhaubt den speicher benuzt
 
Lade dir mal Everest herunter.
Und schau mal dort bei Speicher nach.

Welches Betriebssystem hast du?
Falls du Windows 7 hast, geh da in Systemsteuerung => System und Sicherheit => System

Dann solltest du bei "Installierter Arbeitsspeicher RAM" deinen maximalen Speicher sehen.

Wie setzt sich denn deine aktuelle RAM-Konfigruation zusammen, welches Mainboard hast du und welche Marke und Spezifikationen hat dein RAM?
Falls du das nicht weißt, kannst du das auch in Everest bzw. CPUz ... nachschauen.
Könnte sein, dass deine Speicher nicht im Dualchannel laufen und deshalb kein großer Unterschied festzustellen ist.
 
hallo

habe bereits everst und der zeig mir schon den vollen speicher das sysem aber auch

aber ich finde dass der rechner sollte mindestens biischen besser laufen weil ich 1gb erweitert habe ????

habe mobo MSI k7n2 delta
 
Soweit ich das gelesen habe hast Du ein Sockel A Board. Was erwartest Du dir denn da von einer Speicheraufrüstung? Die kannst Du doch nur per Benchmark eventuell messen. Und der Rest Deiner Hardware, sprich Prozessor, Board, Festplatte bestimmen doch auch die Leistungsfähigkeit des Systems. Also eine Beschleunigung des Systems ist da kaum zu erwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?