RAM`s laufen nicht auf voller Leistung!

New member
Hallo,

ich habe 2 RAM Speicher in meinem PC eingebaut einmal ein Samsung 1GB 800Mhz und ein Corsair 2GB 800Mhz beide Ungepuffert als CPU habe ich ein AMD Sempron LE 1250 und mein Board ein ASUS M2N MX-SE wo die Speicherkanäle mit jeweils 800Mhz laufen doch es laufen trotzdem meine 2 RAM Speicher jeweils nur auf 315Mhz obwohl sie auf 800Mhz laufen sollten im Bios steht der RAM Mhz auf Auto muss ich vielleicht die RAM Speicher manuel auf 800Mhz hochtakten??

mfg pcfre4k
 
hier noch ein paar bilder:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 318
Huhu.
Ja, das wird wahrscheinlich die einzige (beste) Lösung sein. Im BIOS manuell auf 800 MHz stellen.

Angezeigt werden dann aber "nur" 400 MHz. (Double Data Rate, d.h. 2 Datenpakete pro Hz (Takt))

Wir wären dir sicher auch alle sehr verbunden wenn du die "Ändern" - Funktion nutzen würdest.

Mfg Agena
 
ok nächstes mal benutze ich die ändern funktion^^ und jetzt zum thema zurück. ich habe es jetzt im bios auf manuel >> 400Mhz gestellt aber sie laufen jetzt nur noch auf 200Mhz
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 303
hmm ich habe es jetzt auf 800Mhz gestellt und ich denke mal weil es 2 ram speicher sind ist es gesamt 800Mhz und geteilt durch 2 400Mhz und jetzt läuft es 370Mhz ich denke höher geht es nicht :D denn vorher waren es 315Mhz und es war auf 667Mhz gesamt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?