Neues Game-System mit SSD

New member
Hallo,

es wird mal wieder Zeit meinen derzeitigen "Game"-Rechner in Rente zuschicken und mir ein neuen Rechenknecht zuzulegen. Dabei schwebt mir derzeit folgendes System vor. Da ich normal seit über 10Jahren Nvidia Graka nutze bin ich in diesem Punkt sehr unschlüssig und hätte bei Verfügbarkeit eine NV295 GTX genommen.



Meinungen Verbesserungsvorschläge erwünscht einzige Prio:Games wie AION, WOW,LC ,PW ,ROM ,CS ,CSS ,Dragon Age Origins ,Assassins Creed
"*ASSASSINS CREED
2 wenns mal erscheint" sollten zumindest bei 1920x1200 rückelfrei bei optimalen Graka Einstellungen laufen.

Danke Vorab
Kugel
 
Also wenns dir die Kohle wert ist dann kann man das so sicherlich machen. 560€ für die Karte is halt schon richtig viel. Die von dir aufgezählten Spiele wären mit einer 5870 auch in FullHD sicherlich kein Problem.

Bei der CPU aber auf alle Fälle die 'boxed' Version nehmen auch wenn du einen extra Kühler kaufst.

Ansonsten wär zusätzlich zur SSD sicherlich noch ne größere Datenplatte angebracht oder ist da schon was vorhanden?

Prinzipiell ist die Zusammenstellung aber gut - halt ne richtige High-End Maschine.

Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde dir auch zu einer HD5870 raten,mit der packst du die spiele die du aufgezählt hast locker!
Und zu der Festplatte, lohnt sich für dich die P/L?
 
Deine Konfiguration ist top, du solltest aber noch ne Extra Festplatte nehmen, und einen 120mm Lüfter für den CPU Kühler. Die leisesten sind meiner Meinung nach die Be Quiet Silentwings. Wenn die 5970 in deinem Budget drin ist, nimm sie, deine Anforderungen sollte aber eine einzelne 5870 auch erfüllen können.
 
ich würde die hd5870 nehmen und für das restliche geld alles unter waser setzen. da kannst du noch ordentlich leistung rausholen. außerdem fehlt ne datenplatte
 
der von dir ausgewählte cpu kühler ist nur ein kühler - lüfter sind keine im lieferumfang enthalten ---> du musst selbst 1 (oder 2) 120mm lüfter dazubestellen
 
und ohne bewegliche Teile. Durch die größe eigentlich nur fürs os und fürn paar spiele. eine Datenplatte braucht er aber für alles andere. So 500gb bis 1tb groß
 
Vielen vielen Dank für die gegeben Antworten:D.

Ergänzend möchte ich noch schrieben das ich über 4x 1TB Datenplatten im meinen alten Rechner verfüge und die ein oder andere in den neuen Rechner als Datenplatte wieder einbauen werde.

Da ihr hier die Meinung überwiegt das eine 5870 vollkommen ausreichend sein sollte werde ich wohl ein solches Modell nehmen oder kann es dann auch ein NV285 sein .bzw welchen Hersteller u. Modell sollte man nehmen ?? *atm sind ja kaum Graka in diesem Segment Verfügbar :(

Mit Wakü hatte ich noch keine Berühungen und wüsste nichtmal annähernd welche man hier wenden sollte(hatte nur mal gelesen das es dort gewaltige unterschiede gibt). Gerne aber bereit meine Wissenslücke in diesem Bereich zuverkleinern , leise Rechner sind immer gut (mein Dell NB blässt bei Volllast wie ein Föhn zum Haareföhnen)

Warum sollte man Boxed CPU nehmen ?

Der geplante CPU Lüfter soll mit 1-2 Aplenföhn 120mm bestückt werden die ich für den Mugen im alten nicht mehr benötige,hatte mir mal nen 5er Pack bestellt von den Teilen.
Alternative hatte ich auch schon den Aplenfön Broken als CPU Lüfter im Auge.

Das dort nur ein DVD Laufwerk eingeplant wurde ist okay, da ich wenn ich mal eine DVD oder CD brennen wollte noch einen Rechner mit DVD-Brenner bzw. nen Studio XPS NB mit Blueray-Brenner hätte.

Danke
Kugel
 
ne nv285 ist immernoch ne gute GraKa, nur halt mit dx10. Ich würd jetzt lieber in ne 5870 mit dx11 investieren.

Ich würd sagen, dass du den boxed nicht unbedingt brauchst, da bei dem ja ein (schlechter) Kühler dabei ist. Kannst den tray nehmen.
 
nicht den tray nehmen! das sind oft zurückgeschickte CPU's. viele schicken sie zurück wenn man sie nicht gut übertakten kann. die werden dann als tray verkauft. außerdem hast du 1 Jahr weniger garantie. Sparen tuhst du nur ein paar euros. ich würde trotz anderem kühlers den tray kaufen.
 
Richtig. Die boxed-CPUs haben weniger Garantie und waren meist schonmal in Gebrauch. Können also sogar schon übertaktet worden sein. Nimm also auf jeden Fall die boxed-CPU. Kostet nicht viel mehr.
 
nicht den tray nehmen! das sind oft zurückgeschickte CPU's. viele schicken sie zurück wenn man sie nicht gut übertakten kann. die werden dann als tray verkauft. außerdem hast du 1 Jahr weniger garantie. Sparen tuhst du nur ein paar euros. ich würde trotz anderem kühlers den tray kaufen.

*grins*

Richtig. Die boxed-CPUs haben weniger Garantie und waren meist schonmal in Gebrauch. Können also sogar schon übertaktet worden sein. Nimm also auf jeden Fall die boxed-CPU. Kostet nicht viel mehr.

Hmmm...ja
Das sind mal Wiedersprüche...:rulez:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sparklin' verwendete wohl den falschen begriff, sollte wohl tray heissen...
beim lesen ist es mir nicht mal aufgefallen^^
 
Da hat sich aber wer verschrieben. :D
Denke auch mal, dass das erste tray heißen soll.
Nimm also Boxed. Die haben mehr Garantie.
lol und pdelvo meinte beim zweiten wohl Boxed. :D
 
Omg. Was schreib ich fürn misst. Kauf dir den boxed, nicht den tray. Da hatte mein hirn wohl nen blue screen
 
Final Rechner


1 XFX Radeon HD5870

1 6144MB DDR3 OCZ Technology OCZ3P1600LV6GK

1 ASUS X58 P6T Deluxe V2

1 Intel Core i7 920 (2,66GHz)

1 Prolimatech Megahalems CPU Kühler

2 Xigmatek XLF-F1253 120 x 120mm

1 800W Tagen PipeRock TG800-BZ

1 Coolermaster HAF 932, RC-932

1 120GB OCZ OCZSSD2-1SLD120G

1 HDD Einbaukit 2,5" auf 3,5" für PC







Thx @ll und hoffe das richtige ausgewählt zuhaben
 
Die SSD du jetzt ausgewählt hast ist Schrott. Bleib bei der Intel Postville, was besseres bekommst du zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?