Brauche Hilfe (800 Euro Gaming-PC)

New member
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und genauso neu in Sachen PC-Zusammenstellung. Ich brauche unbedingt einen neuen PC und da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe (Hardware), wende ich mich mal an euch. Wie in der Überschrift zu erfahren ist, habe ich ein Budget von ca. 800 Euro. Ich habe vor mit dem PC hauptsächlich zu Zocken und Videos bzw. Filme zu schauen. Auserdem sollte er natürlich leise und schnell sein. Ich wäre für eine schnelle Antwort mit guter Zusammenstellung :D sehr dankbar.
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Was brauchst du Genau alles Neu.Ich meine meistens hat man noch ein Tower,Laufwerk oder OS.
 
Also alles inkl. Windows7.Oder willst du Vista,XP.

Hast du irgendwelche Vorlieben(INTEL-AMD,NVIDIA-ATI).Wie wichtig ist dir aussehen.Ich meine das Case(Spannerfenster,Bunte Lüfter u.s.w.).Hast du vor zu übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig mit Windows 7. Wenn es einen großen Unterschied macht, könnte ich vllt. noch 100 Euro drauflegen, sodass ich insgesammt 900 Euro zur Verfügung hätte.
Ich habe keinerlei Vorlieben. Es muss halt das Maximum für mei Geld sein. :D Der PC sollte schon ein Bisschen nach was aussehen also ein schönes Case haben aber ich brauche kein Fenster und auch keine farbigen Lüfter. Das Case sollte auch nicht zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Dauert einen Moment.Zusammenbauen tust du selber?Wenn nicht für 20,- montieren die dir den auch.



Eventuell kannst du auch eine 5850 nehmen.Die sind aber nirgends lieferbar und auch noch fast 100,- teurer.Die 4890 ist auch ne sehr gute Karte.Hat halt kein DX11.Was auch immer das bringen mag.Bin da selber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennste Alternate?
ich stell dir da mal einen zusammen und poste meinen vorschlag.
der preis wäre mit zusammenbau und lieferung innerhalb deutschlands.
 
@ HalliGalli: Ich weiß nicht so recht was Du mit gut gamen meinst. Ich habe vor zu zocken und das halt schon so gut wie es für 900 Euro möglich ist. Mit dem Sound ist es relativ. Ich habe halt auch vor Filme zu gucken und Musik zu hören.
 
Meinte ob er z.b. ne extra Soundkarte will...

Hab n ziehmlich ähnliches System,nur das es mit AMD ist:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 153,25 €


Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 75,58 €


Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil 29,55 €


LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,50 €


Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX 75,39 €


4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 81,49 €


Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 261,99 €


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 75,99 €


Corsair VX550W 550 Watt 68,12 €

Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm 9,38 €
-------------------

Summe:

855,24 €

(wie uller gesagt hat die HD5850 ist leider grad nicht lieferbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim CPU kannste noch sparen wenn du den 955er nimmst.der 965 ist nichts anderes als ein 955 mit einem um 1 hochgestellten Multi.Das kannste im Bios selber macher.Extra CPU Kühler ist bei einer BE schon Pflicht-So leicht wird einem OCen nie wieder gemacht.
Bei einem Budget von 800-900,- würde ich aber auf jeden fall bei Intel bleiben.
 
Jap hab auch schon übelegt ob ich Intel nehm...aber Intel hast du ihm ja schon "gezeigt" dann hab ich AMD gemacht.
Wusste nicht ober OCen will hab ihm lieber mal den 965 gegeben...;)

edit

Würde als Gehäuse das Coolermaster elite rc-335 nehmen, kostet genau so viel und sieht, find ich, besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
260GTX 169€
AMD Phenom II X4 965 147€
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 115€
Netztteil Aerocool 550 Watt 70€
LG GH 22LS 35€
Windows 7 75€
4Gb Ram DDR3-1333 103€
Matrox 500 GB 43€
Ein Gehäuse deiner Wahl für 50€

Zusammen gebaut und insaliert Mit versand so 900€

Bei einem Budget von 800-900,- würde ich einen AMD nehmen da Intel viel teuere ist.
i7- 920 227€
Phenom II X4 965 ca. 150€

Ich würde ihm aber raten den vormontiert zukaufen da es so aus sieht das er nicht gerade ein Spezialist ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt vergleich ma die Preise zwischen Hardwareversand und Altenate...
vorinstalliert ist find ich überflüssig das ist echt leicht, zusammenbau wäre schon empfehlenswert.bei hardwareversand kostet das 20€(ich weis hat uller auch schon gesagt ;)) und dann musst du noch etwa 22-30€ versand rechnen...
 
Hardwareversand ist billiger kannte ich aber nicht^^
Mein Tipp: Guck mal bei dir in der nähe nach einen computerladen( nicht mediamarkt oder so, so nen kleinen laden) und lass dir da mal ein angebot erstellen. die teile werden teurer sein aber dafür fällt der versand weg und du hast beratung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meinte ob er z.b. ne extra Soundkarte will...

Hab n ziehmlich ähnliches System,nur das es mit AMD ist:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 153,25 €


Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 75,58 €


Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil 29,55 €


LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 24,50 €


Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX 75,39 €


4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 81,49 €


Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 261,99 €


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 75,99 €


Corsair VX550W 550 Watt 68,12 €

Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm 9,38 €
-------------------

Summe:

855,24 €

(wie uller gesagt hat die HD5850 ist leider grad nicht lieferbar)

Das ist echt super nur würde ich lieber ne 500gb festplatte nehmen, wenn die mal kaputt ist tut es nicht ganz so weh
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Guck mal bei dir in der nähe nach einen computerladen( nicht mediamarkt oder so, so nen kleinen laden) und lass dir da mal ein angebot erstellen. die teile werden teurer sein aber dafür fällt der versand weg und du hast beratung

In einem war ich schon aber der Typ war Null Kompetent (so wie er mir vorkam) und von Freundlichkeit ganz zu schweigen.
 
Hmmmm...du kannst dir ja noch n paar meinungen anhören...
Die GraKa die ich in der Zusammenstellung drin hab ist sehr begehrt und in moment leider noch nicht lieferbar
 
naja nicht jeder hat nen guten laden um die ecke.meinen beratung war vielleicht sogar zu kompetent, der hat so schnell geredet und mit fach begriffen rum geschmissen das versteht die meisten nicht^^
dann doch lieber über das i-net


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre ne GTX 275 ne alternative..?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die GTX 275 ist schon weit hinter einer 5850er...
die 5850 ist sogar n tick besser als eine GTX 285 obwohl die 285 locker 50€ mehr kostet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?