Vista instalation findet Festplatte nicht

New member
Hallo also ich Habe ein problem unzwar habe ich mir eben eine Festplatte gekauft und auf der anderen habe ich halt schon xp und ja auf der 2.wollte ich vista installieren und ja ich geh in den Installer und meine 2. festplatte wird nicht wirklich erkannt naja da seteht 8MB aber die hat 640 gb in xp werden auch soviel werden auch in xp angezeigt aber wenn ich ich in den installer gehe findet er die erste und die zeite hat nur 8 mb es ist eine sata und wenn ich nur die neue angeschlossen habe wird sie garnicht angezeigt.
Was kann da sein? Ich glaube ich müsste was in Bios machen aber leider wüsste ich nicht was.?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß da echt niemand was?
In Bios einstellungen oder irgendwas?
Hat auch niemand ne vermutung?
Währe echt für jeden Beitrag dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sonst wuerde sie Windows xp sie nicht erkennen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe echt keine Idee könnte ich vlt. irgendwie auf der festplatte eine partition machen?
Wenn ich eine mit Vista machen will klappts net, da die ja nur als 9MB angezeigt wird?????
Währe echt nett wenn mir jemadn helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass WinXP deine Platte erkannt hat. Diese 8-9 MB sind vermutlich nur eine zweite oder eine leere Partion deiner ersten Festplatte.

Deine 640GB wird garnicht erkannt. Was bedeutet, dass du sie entweder nicht korrekt angeschlossen hast (Kabeldefekt, etc.) oder dass sie schlicht und ergreifend defekt ist.
 
Also ich habe dies e Festplatte habe ich schon umgetauscht vorgestern und habe sie angeschlossen richtig mit Kabel alles etc. dann ging ich auch datenträgerverwaltung da war sie auch habe eine partition erstellt und fertig bin auf Arbeitsplatz gegangen da hat man die neue HDD gesehen mit 640 GB Also wird sie wohl doch erkannt.!
 
1. Boote mit WinXP und lösch die Partition der 640GB.
2. Versuch nun Windows Vista auf die Platte zu installieren.

Was für ein Mainboard hast du eigentlich?
 
Aber ohne Partition findet er die nicht, oder?
Ich kann es erst morgen Probieren :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Klappt Net. Keine Partition trotzdem zeigt er nur 9 MB :(
was kann es sein?????? Hilfe ist echt dringend
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach [ ], lösche damit die alte(n) Partition(en), erstelle eine neue Partition über die ganze Platte mit NTFS.
Wenn das abgeschlossen ist, die neue Partition nach NTFS "umformatieren".
Klingt irgendwie hirnrissig. Ich weiß ...
Aber so ist sichergestellt, daß der MBR neu angelegt/oder von alten untauglichen Daten befreit wird.

Ich kann keine Garantie übernehmen bzw. geben.
Genau dies Vorgehen hat mir bei genau den gleichen Problemen geholfen.
Deshalb sollte es einen Versuch wert sein.
Schlimmer als "geht nicht" kanns ja auf garkeinen Fall werden.
 
Ich werd's probieren danke schonmal



Bekomm ich bitte ne anleitung deiner gpsrted version ichbfind se Net ich habe eine alte Version oder kann ich die alte auch verwenden oder ist die alte genausogut? Leider weiß ich nicht welche Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bekommst Du nicht.
Ich weiß nämlich selbst nicht welche Version ich benutzt habe.
Ich kann, weil die CD grad verborgt ist, nicht mal schnell nachschauen.
 
Geklappt hats doch nur ich habe es bei mir installiert, doch jetzt kommt bei ihm ein Bluescreen beim Start, da ich es bei mir installiert habe
???
 
Installiert ...(?)

Sorry.
Auf den Gedanken ein Live-System zu installieren, bin ich nie gekommen.
Ich wußte auch garnicht das das geht. Und wenn ja, wie?
Du mußt schon entschuldigen, daß ich Dich davor nicht gewarnt habe.
An solche Sachen denkt doch kein Mensch.
Ich zumindestens nicht ...

Geh mit dem Image zu einem Freund/Familienmitglied/Kumpel oder zum netten privaten Computerhändler von "um die Ecke", brenn Dir eine CD aus dem Image und boote das System dann von diesem Silberling.
 
Nein ich glaube du verstehst da was falsch ich habe Vista installiert und nun will ich die Festplatte mit Vista bei nem Freund einstecken doch immer beim Vista boot kommt ein Bluescreen
 
Da wird dem Vista wohl ein Treiber fehlen, weshalb es auf dem System des Freundes nicht zum Laufen zu überreden ist.

Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, hilft es auf dem System des Freundes eine Reparaturinstallation oder ggf auch eine Neuinstallation durchzuführen.

Solltest Du das Betriebssystem mit der gleichen Lizenz (Seriennummer zum Datenträger) auch bei Dir zu Hause laufen haben, mußt Du Dir über die Illegalität der Aktion im Klaren sein.
MS ist da nicht sehr amused.
Und das kann, außer daß es keine Patches und Updates gibt und die Freischaltung nicht klappen will, weitere Konsequenzen haben.
 
Ne nur ert hat die lizens ich nciht das ist mit bewusst nur wenn wir jetzt vista reparieren wollen, zeigt der nur9 MB wir versuchen es nochmal mit gparted und geben auskunft sobald wir was neues haben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs hinbekommen einfach vor dem Hardware Test ausgeschaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?