Nvidia 285 GTX vs 8800 GTX

New member
Mich würde es interessiern ob es sich lohnt seine asus en 8800 gtx aus dem rechner zu werfen und eine asus 285 gtx reinzumachen?

Mein kumpel hat dies getan und ich bin kostenlos um ne 8800 gtx reicher^^
Welche karte ist die bessere? Denk mal die 285 aber ist der unterschied so groß?
 
jaaaa...die gtx285ist immer noch ne high-end GraKa, ganz im Gegensatz zur 8800. Jetzt würd ich aber lieber ne 5850 von ATI kaufen
 
Die 285 ist sicherlich viel leistungsstärker als die 8800 aber ob sichs tatsächlich lohnt zu wechseln hängt erstmal stark von der restlichen Hardware ab.

Gruß
El Rey
 
wenn es sich bei deiner hardware um den P4 in deinem profil handelt, wirst du mit der GTX285 nicht besser dastehen, als wenn du die 8800GTX behältst.

die GTX285 wir zu stark von dem alten P4 gebremst.
 
Wenn der entsprechende prozessor vorhanden ist, dann merkt man den umstieg sehr sehr deutlich. Aber mit nem P4 lohnt sich das nicht, da merkst du keinen unterschied.
 
Und das nicht zu knapp ;) Also nen X2 6400+ / E6750 braucht man eigtl. schon, um ne 8800GTX einigermaßen gut ausnutzen zu können.
 
Nein den p4 habe ich im moment noch hab aber nen pentium d mit 2x 2,8 ghz und 4 gb ddr 2 ram und da wollt ich die 8800 gtx reinmachen.
 
wenn du dir eine GTX285 noch kaufen willst würde ich dir empfehlen
ein günstigen dualcore oder ein günstigen qaudcore zu kaufen
den dan zu übertakten und dan vom restlichen geld eine gute grafikkarte
 
also wollt eigentlich keine neue cpu kaufen und nur in den pentium d ne gute karte rein aber ist ein btx board werd die 8800 gtx warscheinlich ned reinbekommen weil ich zu wenig platzt nach oben habe.
 
Das stimmt, ich muss jetzt erstmal schaun was ich da reinbekomme, da ca 2cm über dem pcie stechplatz 2 kondesatoren sitzen
 
bringt eig beides nicht viel ! zumal die GTX285 viel zu teuer ist und damit meine ich nur das p/l verhältnis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?