wer hilft mir beim entscheiden ?

Active member
hallo leute,

ich habe mir vorgenommen einen neuen cpu kühler für meinen i7 920 zu kaufen damit ich mal sehen kann was er drauf hat. leider lässt das der stinkende boxed kühler nicht zu.
hier sind meine kandidaten :

Spoiler:
Alpenföhn Brocken

Spoiler:
Alpenföhn Nordwand

Spoiler:
Prolimatech Mega Shadow

Spoiler:
Thermalright True Black


rein vom preis würde ich eher den brocken nhemen aber ich steh auf leistung und die lautstärke spielt auch keine rolle. Und ns antec 1200 passen die doch alle oder ? bzw habt ihr noch sowas wie einen geheimtipp ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sieht ja auch nich schlecht aus das teil und ist billig kann mir jemand noch sehr gute led lüfter zeigen ? lautstärke egal :fresse: .ich warte mal noch was die anderen dazu sagen.
 
Ich würde den Mega Shadow nehmen... hat definitiv die beste Kühlleistung. Du brauchst allerdings noch 1 Lüfter, damit bist du fast beim doppelten Preis des Brocken, du musst wissen ob die 3 Grad Kühlleistung das wert sind.
 
@tigerclaw der is nen stück zu groß. is der besser als der mega shadow ? bzw hast du einen test für mich ?
@feenix nen lüfter hätte ich 2 enermax appolish hier liegen sollte ja erstmal reichen fürn anfang. von der leistung her is der mega halems und der shadow ja von den allen am besten. mir gefällt der brocken nur so gut weil er billig ist. aber grade tendiere ich eher zum shadow weil er gut aussieht und eine top leistung hat, das sagen ja auch die test bei pcgh usw.
 
nein habe ich nicht aber google spuckt bestimmt was aus

IFX-14 Thermalright

Achilles Xigmatek

V8 Coolermaster

Thor's Hammer Xigmatek

die gebe es auch noch, muesstest aber auch schauen ob sie passen ;)
 
hier ein Test zu dem Noctua:


und der Vergleich zum Prolimatech bei 2 Lüftern:



ich würde den Prolimatech nehmen. Er ist außer im Passiven/Semipassiven Betrieb dem Noctua überlegen, den anderen von dir vorgeschlagenen Kühlern auch.

Er ist auch besser als die von Tigerclaw vorgeschlagenen Kühler.
 
passen würden sie alle aber der noctua ist mir viel zu groß sieht man ja fast nix mehr vom schönen rampage 2 extreme :) . danke leute für die schönen vorschläge ! werde noch ein bisschen sparen und dann caseking belästigen :D aber zwischen dem megahalems und dem mega shadow ist doch der einzige unterschied die farbe oder ? weil der shadow passt besser zum board und zum antec 1200
 
Jap, der einzige unterschied ist die farbe. Mehr unterschiede haben die beiden kühler nicht. Und passen auch beide in dein case, ich bin ja schließlich selber besitzer eines Antec 1200 und kann dir versichern das du da jeden aktuellen cpu kühler, sogar den IFX-14 + backplate kühler reinbekommst.
 
Jap, der einzige unterschied ist die farbe. Mehr unterschiede haben die beiden kühler nicht. Und passen auch beide in dein case, ich bin ja schließlich selber besitzer eines Antec 1200 und kann dir versichern das du da jeden aktuellen cpu kühler, sogar den IFX-14 + backplate kühler reinbekommst.
so das wollte ich hören :) dann schaue ich mal in den nächsten tagen wenn wieder geld aufm tisch liegt welcher es werden wird prolimatech mega shadow oder der noctua :confused: . danke euch allen :fuchtel:
 
1. das hat der hersteller erst nach der auslieferung gemerkt

2. die sind vom laster gefallen

3. kleine aliens haben sie geklaut, weil sie einen antrieb für ihr mutterschiff gebraucht haben

4. der hersteller hat dem kunde einfach die möglichkeit gegeben, die lüfter selbst auszuwählen


suchs dir aus
 
1. das hat der hersteller erst nach der auslieferung gemerkt

2. die sind vom laster gefallen

3. kleine aliens haben sie geklaut, weil sie einen antrieb für ihr mutterschiff gebraucht haben

4. der hersteller hat dem kunde einfach die möglichkeit gegeben, die lüfter selbst auszuwählen


suchs dir aus

ich hab mich bei 2. schlappgelacht ... is halt dumme frage - dumme antwort

ich wär für den megahalems oder den:
 
Dumme Fragen gibt es grundsätzlich nicht, nur...ich nenn sie mal fragwürdige Antworten ;)

Der Hersteller möchte einfach dem Kunden freie Hand bei der Auswahl des Lüfters lassen bzw. manche benötigen einfach keinen Lüfter weil der PC Passiv/Semipassiv gekühlt werden soll. Das ist natürlich nur bei solchen Kühlergiganten wie IFX 14 und dem Megahalems möglich da die genügend Kühlfläche bieten.
 
Der hersteller hat sich schon was dabei gedacht^^ Find ich aber auch besser so, schließlich kann man so entscheiden obs passiv sein soll oder ob man aktiv kühlen will, und wenn man sich für aktiv entscheidet das man sich dann selber nen lüfter draufklatschen kann.
 
ich nehm überigens den mega shadow allerdings dauert das noch weil gestern meine graka abgeraucht ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Prolimatech in Kombination mit einem Xthermal lüfter, welcher unhörbar ist! einfach spitze!

Kühlleistung ist auch echt top!

Was mir sofort aufgefallen ist, die Qualität ist viel besser als die bei Xigmatek, hatte damals nen Xigmatek Red Scorpion, ein eigentlich gutes Modell, aber i.wie total lüttig im Gegensatz zum Megahelms! Also allein die Lamellen viel stabiler, dh auch dicker und so!

Ich bin mehr als zufrieden! ich habe mir übrigens bei caseking die super silent edition gekauft!

 
hab mich oben verschrieben ich nehm den mega shadow werde es oben gleich noch editieren sry !
@TDU2 mag ja sein aber die 1-2 grad sind mir dann egal zumal mein i7 920 für 4ghz nur 1,256 volt brauch um stabiel zu sein. ausserdem ist mir der definitiv zu groß :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?