Frage zur OC anleitung

New member
hi, bin was cpu übertakten angeht ganz neu. Habe mir die Anleitung mal durchgelesen un bin hierrauf gestoßen:

"Eigentlich ist es einfacher als es scheint, ab ins Bios, ran an den FSB, doch sollte man vorher noch einige Einstellungen vornehmen:

* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)
* RAM-Takt oder Teiler auf die niedrigste Stufe stellen.
* EIST deaktivieren
* Spread Spectrum deaktivieren "

Wo kann ich das einstellen bevor ich anfange zu overclocken?

Und nochwas, warummsoll man laut Anleitung den Ram wieder so anpassen, das er "MÖGLICHST NAHE" an der Standartfrequenz arbeitet?
Warum nicht einfach aufh Standartfrequenz stellen?
Bitte helft mir

mfg
 
Das kannst du ebenfalls im Bios einstellen.

Den Arbeitsspeicher möglichst nahe an der Herstellerspezifikation zu betrieben hat den Sinn ihn als Hindernis auszuschliessen...jedes System kommt irgendwann an die Grenzen des stabil betreibbaren, übertaktet man auf der Suche danach den Arbeitsspeicher nicht kann es passieren das man denkt die CPU wäre am Limit obwohl der Arbeitsspeicher am Limit ist und die CPU mehr könnte und da man ja möglichst viel rausholen will sollte man diesen Irrtum vermeiden.
 
okay, war grad mal im bios. Finde weder die Option,die genannten Einstellungen zu ändern, noch finde ich das Menü mit dem FSB.
 
was hast du für ein mainboard?
stammt es aus einem komplett pc? wenn ja ist (richtiges) übertakten im bios (meistens) unmöglich
 
Das sagt CPU-Z dazu .

Unbenannt.jpg

sry 4 doppelpost aber im editierbereich hab ich niks mit bilder dazufügengesehn ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?