Gaming 24" oder 26" 16:9 oder 16:10

Active member
Will von meinem 22" HPw2207h der wirklich Klasse, nur zu klein ist auf einen 1920x1080 umsteigen (auch wegen der neuen HD5870 die meine alte 8800GT abgelöst hat)

Jetz finde ich keine Referrenz, ob nicht ein 26" auch Gaming-tauglich wäre.
Ich benutzte dem PC zu 80% für 3D-Spiele wie Crysis, COD etc.

Auch die 24" habe ich mal alle gegoogelt, dabei fällt mir auch, dass alle preisgünstigen 'nur' 16:9 Format ausweisen, was ja schon wieder fast out ist.

Habt Ihr Erfahrungen mit 26" fürs Gaming?
 
ja aber 16:10 doch auch oder? Interessant sind auch 24" LED Monitore. Sind 22-24ms Reaktionszeit ein Problem?
 
Nein 16:10 ist nicht 1920:1080. Rechne das doch aus. Also ich glaube die 22-24ms Reaktionszeit sind im Gegensatz zu machen mit 2ms schon deutlich mehr. Merken wirst du das aber nicht wirklich. 22ms sind wenig. Das sind 0,022 Sekunden.
 
24ms ist doch ein bisschen viel für Gaming finde ich. Manche sagen ja schon das 5ms schon viel ist.
Ich würde auch aufjedenfall auf 16:9 setzen. Ist ja eigentlich bald standart.

Ob nun 24" oder 26" musst du selbst entscheiden.
 
mit 16:9 und 16:10 ist es schwierig. Ich meinte ich hätte in einigen Test die neuen wieder als 16:10 gesehen, kann aber auch irren.

2ms habe ich noch nie gesehen (ausser herstellerangaben, also grau-zu grau) die 24 ms sind schwarz zu weiß denke ich. Normale gaming Monitore haben 12-20ms, deshalb meine Sorge. Ich werde wohl ums testen im Mediamarkt nicht herumkommen.
 
Ob 16:9 oder 16:10 bleibt dir überlassen. Mir persönlich sind 16:10 lieber weil man am Desktop einfach bissl mehr Platz in der Höhe hat. Aus meiner Sicht bietet 16:9 keinerlei Vorteile. Hersteller setzen in letzter Zeit einfach vermehrt auf 16:9 weils billiger zu produzieren ist - damit wirds auch zum Standard werden.

Die 2ms - 5ms sind natürlich die Grau zu Grau Zeiten die vom Hersteller angegeben werden und nicht unbedingt Aussagekraft haben müssen.
Mal im Geschäft anschauen is sowieso immer zu empfehlen WENN dort ein entspr. Gerät vorhanden ist. Ob man dann dort die Spieletauglichkeit testen kann ist natürlich die andere Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?