Beste Grafikkarte 2007????

New member
Würde mir gerne ein neues System kaufen, habe im Moment aber leider nicht das richtige Kleingeld.. .
Habe mir deshalb geschwohren, dem alten System (AGP) so lange treu zu bleiben bis echt gar nichts mehr geht.. ;-)
Bräuchte daher mal eure Meinungen, um herauszufinden welche Inwestition in welche GRAKA am vernünftigsten wäre??? Habe einen AMD 3200XP mit 2GB Kingston Speicher, ner SoundBlaster Audigy 2ZS auf nem Shuttle AN 35(N) ULTRA Mainboard...ATI X800XT .Und möchte mit meiner NEUN GRAKA auf jeden Fall: VEGAS und das neue Splinter CELL daddeln könen.. . ;-) Also eine Graka mit Shader 3.0 oder????
BF2142 mit VOLLEN Details währe auch nicht schlecht. . Habe im Moment alles auf Mitte bei der X800XT von Sapphire. . LOL

:eek: woll.. .????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


&

oder die



????????????????????? bitte helft mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht eine AGP Grafikkarte, wie kommst du da auf X1950XTX? ;)

Ich würde Dir die Sapphire Radeon X1950 PRO empfehlen. Was größeres wäre bei deinem System nicht sinnvoll.

Gruß
 
Thx

X1950 Pro war mir schon klar, aber welcher Hersteller bietet die beste Performance????

Hatte bis lang immer Sapphire Grakas... ?? Und eigentlich immer zufrieden.. Habe aber auch bei ALTERNATE eine HIS Karte gefunden, die laut Daten ein klein bissel besser ist???????

Der LINK zu beiden Karten steht OBEN.. woll .. .
#
 
Performance? Die Hersteller bashen nur einen anderen Kühler rauf oder setzen einen anderen "Sticker" ein. Von den Taktraten her müsste jede X1950 Pro den Referenzen von ATI entsprechen. Ich an deiner Stelle würde mir einfach die günstigste Karte holen.

Aber wenn nun ein anderes Modell mit höheren Taktraten betrieben wird, ist das doch größtenteils wayne, da 1. dein restliches System nicht gerade der Hit ist und 2. kann man die Grafikkarte manuell in Windows übertakten. Spart Geld!
 
Die Performance sollte bei jedem Hersteller gleich sein, da die Hersteller nur ihrer Lüfter drauf schrauben, die HIS ist aber etwas höher getaktet. Mit der Sapphire machst du aber auch nix verkehrt.

MfG

edit: Dago war schneller.
 
Es kommt bald von GeCube eine X1950XT für AGP, wenn du nen bisschen wartest hättest du mit der ne ganze Ecke mehr Power (ich kann mit meiner X1950XT PCIE BF2142 auf jeden fall auf maximum flüssig zocken :))
 
Weist du ev. wie lange ich da noch warten muß????
Habe es echt eilig.. ;-) LOL

Aber einen Monat kriege ich bestimmt noch hinne.. wa.. THX

Habe sie schon gefunden, ist aber ne 256MB Graka mit net wesentlich mehr GPU Tackt.. ???????
Ist sie echt besser..??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle die für ne x1950 xtx agp sind

limitiert bei so neuen spielen nicht die alte CPU die Leistung des Systems.
bringts da so ne fette karte.

Ich hab keine ahnung würd mich aber interesieren​
 
lohnt sich das Aufrüsten?

Hallo ich habe einen ja jetzt schon älteren pc und würde den gerne aufrüsten.

habe zur Zeit:
P4 3.0Ghz
1.5 Gb Ram
Fx 5700 128 mb

würde den Arbeitsspeicher auf 2 Gb aufrüsten.

Die Grafikkarte würde cih auch gerne austauschen nur gegen welche?

(Will eigendlich nur Herr der RInge Online auf hächster Grafik zocken)

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Herr der Ringe Online hat sehr hohe Anforderungen auf Ultra-Hoch. Vor allem auch sehr CPU Lastig, ich weiss nicht ob es da bringt eine monster Karte reinzupacken, vorallem bräuchten wir zuerst mal deine Vorstellung Preislich und die Anschluss-Art. AGP Oder PCI-E
 
Ich würde dir aber trotzdem raten einen eigenen Thread aufzumachen, und nicht diesen etwas veralteten zu verwenden.
 
jo

Ja ich brauche eine Agp Grafikkarte. Rentiert es sich aufzurüsten oder komplett neues System?

Für die Grafikkarte wäre ich bereit so um die 200 € auszugeben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?