Nvidia karte danach inkompatible ATI???

New member
Hallo erstmal an alle

ich hatte da mal so eine kleine umfrage. Vielleicht hat jemand auch ähnliche erfahrungen. Ich hab in meinem pc immer eine nvidia karte drin gehabt. Aber da die karte nun 3 jahre alt war dachte ich es wäre besser eine neue zu kaufen ( man beachte das ich den kompletten pc aufgerüstet hab und nur noch die karte getauscht werde muss) leider hab ich das problem das ich bei mir keine ati karten einbauen kann aus irgendeinem grund. Nvidia jedoch geht jetzt frage ich mich wieso? Hat jemand gleiche erfahrungen? Selber die pc typen bei atelco haben kein plan wieso. Mainboard is nee woche alt cpu und rams ca 1 jahr, festplatte is zwar noch meine alte drin aber selbst mit einer neuen festplatte lässt sich bei mir keine ati karte installieren (habs ausprobiert).

Ich würde gern euere meinungen dazu hören.

mfg Blinky:)
 
Das kann nicht sein.
Villeicht ist die Karte defekt, aber alle Mainboards auch mit Nvidia Chipsätzen unterstützen ATI Grafikkarten.
 
Ich hab 3 verschiedene karten ausprobiert und dann zusätzlich noch bei meinem freund eingebaut und bei ihm gehn alle sonst würde ich nicht fragen.
 
Nabend,

ein Problem könnte der Treiber sein.

BEVOR man eine Grafikkarte eines anderen Herstellers einbaut, sollte der Grafikkarten-Treiber schon vorher deinstalliert worden sein.
Eine der Grundregeln, bevor man eine andere Grafikkarte einbaut ;).

Und: was heißt "nicht gehen"? Fährt der Rechner nicht hoch oder zeigt er einfach kein Bild an?

MfG, Ven
 
ich habe bereits neuinstalliert und trotzdem passt keine ati karte rein und ich weiss auch das man vorher alles deinstallieren muss. Ich hatte mir auch gedacht das irgendwo noch rest treiber drin sind deswegen ja neuinstallation aber das hat nicht geholfen und auch den drivercleaner benutzt.
 
sie passen alle und lassen sich auch installieren aber bei allen kann ich dann keine spiele mehr spielen bei der hd 4650 readon krieg ich immer bluescreen mit der fehlermeldung ati2dvag obwohl neusten treiber drauf sind. Bei meinem freund funktioniert die karte einwandfrei. Bei der Readon x 800 die alte karte von meinem freund kommt während des spielens dann immer die fehlermeldung vpu würde zurück gesetzt und lässt sich auch durch neue treiber oder sontiges nicht beheben die karte funktioniert bei meinem freund auch einwandfrei. Und bei der 3 ten karte die ich ausprobiert hab war es so das das spiel dann komplett schwarz würde aber ich noch drin war ich hab sogar noch türen gesehn weil nur da licht drin war aber der rest des bildschirms war komplett schwarm. Ich hab jetzt die HD 4650 gegen eine nvidia karte zurück getauscht beim händler und nun hab ich keine probleme keine bluescreens keine fehlermeldungen nix. Aber ich fand die hd karte irgendwie besser zumindest sah mein bild besser aus wobei wir wieder beim thema wären lieber nvidia oder ati? Wobei sich bei mir keine andere karte einbauen lässt :(

mfg Blinky
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?