graka + front lüfter läuft nicht an... beep code : kurz lang kurz lang ....

New member
Hi also mein rechner is heutwe angekommen habe alles angeschlossen nur läuft der lüfter in der front (led lüfter) und der lüfter der gafikkarte nicht an die hüpfen kurz und bleiben aus

hardware:

gf 88GTS 640mb EVGA
AMD athlon 64 4200+ x2
ABit KN9 Ultra
Straight power 450W
aerocool aeroengine II
Seagate barracda 250


ich hab versucht graka raus, hinterer lüfter ab und dann angemacht der lüfter in der front geht immer noch nicht mein bios gibt den fehlercode kurz lang kuz lang... was ja eigentlich bedeuten soll das die graka defekt ist aber ich glaube e liegt am netzteil
 
Warum glaubst du liegt es am Netzteil, weil es von Be quiet ist, oder hast du etwas handfestes?:D;)

Das du irgendetwas falsch angeschlossen hast kommt nicht in Frage?

Wie hast du denn das Netzteil überhaupt ans Board angeschlossen?
den 20+4 Poligen gemeinsam und die CPU mit CPU2 versorgt?

Lüfter nicht an die Fan-Anschlüsse, sonst läufts nur bei argen Bedarf und nicht jeder Lüfter verträgt eine zu niedrige Voltzahl, am besten direkt ans Board oder an die HDDs vom Netzteil.

Lüftereinstellung im Bios gepfrüft?

Zuguterletzt die Graka mit Strom versorgt (PCIe blau)?
 
ja graka mit strom versorgt :D

und vom netzteil halt ich sehr viel gerdw weil e von be quiet ist :D aber wir haben die graka bei "Der Baron" getestet und da läuft sie auch nicht und das mit den lüfter in HDD anschluss mach ich mal gleich

ich muss die graka wohl zurückschicken oder :(

so hab jetzt mal alle formulare ausgefüllt... mein zimmer aufgeräumt... den rechner soweit es eht zusammengeschraubt und in die ecke gestellt (das tut einem weh wenn der da nur so rumsteht :() und werde morgen sofort die graka losschicken in der hoffnung das ich flott ne neue bekomme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab hier nochmal ne frage an gf 88gts user funktionierte bei euch das gerät nach dem einbauen direkt? ohne das ihr das noch was machen müsstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute ist überraschender weise die graka angekommen, hab mich gefreut wie n kind :D nun läuft (fast) alles nur der front mic eingang des gehäuses schein nicht zu funzen, war sicher ein fehler meinerseits, bezüglich dieses problems werdet ihr noch von mir hören :D.

ansonsten wollte ich mich nochmal herzlich bei euch allen bedanken!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?