PC zum Gaming PC aufrüsten

Banned
Hallo
Also ich möchte meinen alten PC aufrüsten um ihn wieder für neuere Spiele fit zu machen.
Vorhanden ist:
500W Netzteil
Gehäuse mit genügend belüftung
Laufwerke
Festplatte

Ich brauche also nur noch ein Board
einen Prozessor
Ram
und eine Grafikkarte

Budget 300 bis 350€ ohne Graka

CPU auf jedenfall AMD
Ich kenn mich bei den Boards leider überhaupt nicht mehr aus...

Danke schonmal
Gruß
Kai
 
die graka habe ich mal rausgelassen
du brauchst zwar eine aber nicht im budget drin ...








ich habe nur einen anderen ram, amd version von ocz, aber duerfte nicht viel anders sein

3 Artikel, im Gesamtwert von 319,68 €
zzgl versand



----


ich sehe ich war zu langsam
dein ram kostet 40 euro mehr ist zwar auch im budget aber ob es das wert ist ?
außerdem ist deins 1600mhz, soweit ich weiß unterstuetzt amd offiziell soviel garnicht
wenn du pech hast kriegst du probleme, deshalb habe ich damals auch zu 1333 gegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget steht oben 300-350€.
Wiso empfehlen eigentlich alle den 955 und nicht den 965?
Board häät ich eigentlich gern eins von Asus da ich schon immer gute erfahrungen damit gemacht hab.
Oder sind die anderen auch gut?
Haha das man ne graka braucht ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch,
erst mal die Frage, sind die Festplatten S-ATA??? wenn nicht gibt das später Probs.
So, nun zu den Komponenten.
CPU:AMD Phenom II X4 955 ca. 135.-
Board: GIGABYTE GA-MA770-UD3 ca. 65.-
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ca. 108.-
CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Multisockel-Kühler ca. 35.-
macht zusammen ca.: 350.-
die Sachen passen recht gut zueinander. Auch ist da noch Luft zum Übertakten. Die Preise sind von Alternate. Woanders sind die Preise event. noch günstiger, aber ich halte nichts davon alles gestückelt zu suchen.
Als Graka wäre dann alles Oberhalb einer Radeon 4870 / 1GB i.O.. Hängt von Deinem Geldbeutel ab. Die 4870 ist schon recht schnell und stellt bei mir alles flüssig da (habe einen 19 TFT damit befeuert in 1280 x 1024, da reichts sogar noch für kommende Titel ;)). Eine 4890 ist auch nicht zu verachten, da haben einige jedoch Probleme mit der Lautstärke.
Der König wärst Du dann aber mit einer 5850 / 5870. Aber die kostet dann richtig.

Gruß

Diablos
 
weil dort amd einfach nur den multiplikator hochgesetzt hat.
was du auch selbst ohne großen aufwand machen kannst und bares sparen kannst

ausus board


ich empfehle dir noch einen cpu kuehler zu kaufen fuer das restliche geld
 
Warum den 955??? Der hat die gleichen OC Reserver wie der 965´er und ist billiger zu haben. Wenn das Budget eine Rolex spielt schaut man eben auf jede Mark.
 
Gut und schön, tolles Board. Nur leider ist es ein AM3 Board und unterstützt nur DDR3 Ram. Und der ist teurer und somit sprengt es das Budget. Der Unterschied DDR2 zu DDR3 ist absolut zu vernachlässigen.
 
Warum teuer?
Das Andere Gigabyte Board und das Asus von vorher kosten über 100€!
Das da kostet nur 75€!
DDR-3 Ram? Ist das nicht Zukunftssicherer?
 
Gut und schön, tolles Board. Nur leider ist es ein AM3 Board und unterstützt nur DDR3 Ram. Und der ist teurer und somit sprengt es das Budget. Der Unterschied DDR2 zu DDR3 ist absolut zu vernachlässigen.

liest du dir auch die posts von anderen durch ?
es haben 2 leute ihm ein am3 system mit ddr3 ram angeboten was in seinem preisrahmen liegt, da sprengt ueberhaupt nix sein budget
 
Sehr witzig. Ja erschwinglich ist das, wenn man nur nach dem günstigsten Preisen sucht und sich nicht die Mühe macht hinter die Versender zu sehen (Kundenfreundlichkeit etc.). Ich schaue also nur dort nach, wovon ich selbst überzeugt bin und suche nur Teile heraus, die ich auch schon verbaut habe. Blind was aus der Zeitung herauslesen macht noch keinen Fachmann.... Aber macht mal. Ihr seid ja alle schon groß. Alles wird gut........
 
Also schlecht ist das Board nicht. Ich weiß nicht, ob du übertakten willst. Wenn ja, solltest du vielleicht etwas mehr ausgeben, da es sonst zu Komplikationen bei höherem Takt kommen könnte.
Gut und schön, tolles Board. Nur leider ist es ein AM3 Board und unterstützt nur DDR3 Ram. Und der ist teurer und somit sprengt es das Budget. Der Unterschied DDR2 zu DDR3 ist absolut zu vernachlässigen.
Wie soll man den zweiten Satz bitte verstehen ? AM3 ist der aktuelle Stand der Technik, genau so wie DDR3. Jetzt noch auf DDR2 zu setzen wäre nicht sehr intelligent.


RAM kannst du den nehmen.
Prozessor den 955 BE, wie die anderen schon sagten.
 
nur weil du MAL probleme mit denen hattest heißt das NICHT dass das problem bei denen lag

ICH hatte keine probleme mit denen und ICH habe auch MEINE hardware dort gekauft (und ja ich hatte sie auch mal an der strippe!) und SELBST ZUSAMMENGEBAUT
ein freund hat sich aehnliche komponenten mit dem ausus board dort gekauft und auch das OHNE PROBLEME

ich habe NIEMALS behauptet dass ich ein fachmann bin
ich habe ihm ein vorschlag gemacht der meinem system ziehmlich aehnelt, mit dem ich sehr zufrieden bin und in sein budget passt

zudem habe ich KEINE falsche information gegeben dass ddr3 NICHT in sein budget passen wuerde und er somit die finger von am3 lassen sollte


zu deinem motherboard von asus
ich habe davon zwar gehoert und ich weiß dass dort ein neuer chipsatz drauf ist, zudem hat er auch eine onboad grafikloesung, aber da sind auch abstriche die ich dir leider nicht sagen kann , ich bin ja KEIN fachmann.
aber vll schaut ja einer mal rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich nehma dann das Asus Board weil:

Es bietet 2 Grafikkartenslots (evt. für Später)
Es bietet eine sehr gute Ausstattung
Gutes Design
Es ist von Asus
Und hat eine Onboard Grafik (falls mal die andere ausfällt :coolblue: )
Es ist nicht gerade das billigste aber auch nicht sehr teuer.
Es ist einfach das beste für mich.

Bisherige Konfiguration:
AMD Phenom XII X4 955 BE ca 136€
Asus M4A785TD-V Evo ca 75 €
Unterm Strich ca 211 €

Also noch den Ram. Der eben genannte Geil Ram...
Geil....
Musss man die Marke kennen?
Ich dachte an Corsair oder OCZ bzw Kingston?
 
Die Marke ist eigentlich nicht schlechter, als Corsair. Die nehmen sich alle nicht viel, wenn man nicht übertaktet. Du wirst den Unterschied eigentlich nicht spüren. Der ist auf jeden Fall günstiger. Den 120€-RAM aus der ersten Zusammenstellung von Corsair brauchst du aber auf keinen Fall. Der bringt dir keine Mehrleistung und ist nur gut, wenn du übertakten willst. Und zwar weit.
 
Ich würde den noch nich closen un nun da du dich sowieso nie entscheiden kannst kai hier noch mal meine emphlelung:
CPU:
RAM:
Mainboard:
Graka:

cpu135+ram78+mainboard90+graka110=ca 400euronen für ein top system!!!

Cpu: Kannst du super auf das niveau eines 965 hochziehen und noch höher
Ram: Top Ram schneller würde sich nicht lohnen weil das mainboard schnelleren nicht unterstüzt!
Mainboard: Top Board!Top Marke! Asus war immer gut und wirds immer sein.
Graka: Absulut zukunftssicher da schon dx11 an board und gutes übertaktungspotenzial

greez tdu2:bigok:
 
Und was ist an der Konfiguration jetzt anders?
Klar das board ist 20€ teurer keine ahnung warum.
Der Ram ist fast der gleiche nur mit anderem Kühlkörper und längeren Zugriffszeiten obendrein ist er noch 6 € teurer
Und das Geld könnt ich dann wieder in eine Graka investieren.
 
Ich würde dir zu dieser Kombination raten:





Dann bist du auf knapp 300€
Mit dem restlichen Geld solltest du dir am besten noch eine ordentlichen CPULüfter besorgen zb den Alpenföhn Brocken


Dann brauchst du noch eine Grafikkarte. Ich würde dir eine von ATI empfehlen, weil die günstiger sind als die von nvidia.
Durch die neue 5000-Serie werden die Highend-4000 recht günstig.
Zum beispiel ist diese Grafikkarte recht gut und leise

Leider hast du dann nicht das neue dx11. Wenn dir dx11 sehr wichtig ist, dann solltest du dir mal die 5770 angucken


 
Das Mainboard untersützt offiziel aber nur maximal 1333Mhz-RAM. Das hat schon seine Gründe, warum ich den ausgewählt habe. Das Mainboard von mir reicht vollkommen aus. Prozessor war der 955BE sowieso vorgesehen.
Grafikkarte sollte extra behandelt werden und diese war weder im vorgesehen Budget berücksichtigt, noch ist ein Budget dafür angesetzt.
Also wäre es gut, dieses zu wissen um eine Grafikkarte empfehlen zu können. Wie viel darf sie kosten ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?