Neue Zusammenstellung - Gaming PC

New member
Hallo Leute,
ich bin hier auch neu und habe ne Frage zu meinem bisher zusammengestellten System.
Ich habe hier schon viele Themen durchgestöbert aber wollte mal eure Meinung hören. Testberichte habe ich bei Toms-Hardware durchgewältzt :)
Ich muss gestehen, dass ich mir nie nen rechner selber zusammengestellt habe, sonder Aldi und Medionrechner als Komplettsysteme habe.

Mein Buget sollte so ~620 € sein. Hauptzweck sollte ein Gaming Rechner für Shooter und League of Legends sein.

Bisher habe ich folgende Komponten.

CPU:
Intel® Core™ i5-750 Prozessor Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield"



Ram:
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Board:
ASRock P55 Pro Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID, eSATA


Platte:

Seagate ST9320325AS 320 GB Momentus 5400.6


Fehlen tut mir halt noch der Rest, Gehäuse sollte ein std.Ding sein, kein schnickschnack.
Grafikkarte ist halt noch mein größtes Problem, habe gelesen dass die Radeon HD 4870 (http://www.pcmasters.de/hardware/review/sapphire-radeon-hd-4870-toxic/5.html ) ganz in Ordnung sein soll.


ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!!

vielen lieben Dank schonmal!

edit: habe mal bei alternate mir sowas zusammengestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen bei PCM,

das system bei alternate sieht doch gut aus. tipp: nimm statt der superclocked 4890 lieber ne "normale" von XFX oder ne 5770. (in beiden Fällen ca. 15€ günstiger) Vom RAM würd ich abraten, nimm lieber den:

stell dir das Asystem doch mal im PC-Konfigurator bei hardwareversand zusammen, da solltest du es günstiger kriegen.

P.S. wenn du 15€ über hast, kann ich dir diese Festplatte empfehlen:
 
Danke schonmal für die schnelle antwort-
leistet die Hd 5770 nicht weniger als die 4870?

ansonsten Nvidia karten nicht zu empfehlen ? GTX 260 ?

vielen dank
 
Danke schonmal für die schnelle antwort-
leistet die Hd 5770 nicht weniger als die 4870?

ansonsten Nvidia karten nicht zu empfehlen ? GTX 260 ?

vielen dank


Ja die 5770 liegt irgendwo bei der Leistung einer 4870, verbraucht dabei aber wesentlich weniger Strom. An eine 4890 oder GTX260 kommt die aber nicht ran.
Eine GTX260 hat schon ziemlich viel Leistung, war mal das Gegenstück zur 4870, konnte diese auch immer übetreffen.
Bedingt durch die neusten Treiber konnte nVidia aus der gesammten G200er Reihe aber noch ordentlich Leistung kitzeln, weshalb eine GTX260 locker mit einer 4890 mithalten kann.
Habe ja selber auch einen 750er i5 und das gleiche Board plus einer GTX260, mit diesem Bundel schaffe ich schlappe 20000 3DMark06 Punkte, was zeigt welches Potential noch in einer GTX260 steckt.
Muß aber sagen, dass mein i5er mit 4,1Ghz läuft und auch die GTX260 übertaktet ist.
 
ja ich habs bisher so im Bekanntekreis rausgehört und getestet sowie in zig Test rausgelesen ...
GTX 260 @ stock >4870 < 4890
GTX 260 @ OC ca 4890
GTX 275 @ stock minimal > als 4890 , eher gleichstark
GTX 275 @ OC ca GTX285 @ stock
4890 @ OC ca GTX285 @ stock

aber Nvidia muss man es lassen das sie ihre Treiber immer etwas besser hinbekommen als ATI ...
 
Dankeschön ,
ich habe mich jetzt nach lagem hin&her zu dieser Konfiguration entschieden und wollte eure Meinung hören.
Allerdings hab ich noch ein großes Problem - CPU Lüfter.. ich bin sehr sehr verwirrt aufgrund der Bezeichnung vom Zalman CNPS9700 .

Mal steht dort das der auf den Socket 1156 (für den i5) passt mal nicht, werde da nich so richtig schlau draus.
Was stimmt denn nun?

Also zum PC bisher:

CPU:
Board:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:
Brenner:
Gehäuse:
Gehäusehühler:
&
Netzteil:

Wie gesagt beim CPU Kühler bin ich noch nicht sicher, falls Anmerkungen sind immer her damit :)

danke

freundliche Grüße
 
ich kenne kenne dein MoBo jetzt nicht persöhnlich, würde aber eigentlich von ASRock abraten. Niedrige Qualität
 
Ich geb dir´n Tipp , falls du bei Mindfactory bestellen möchtest.
Bestell nach 12 Uhr Nachts dann sparst du die Versandkosten.
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass man dadurch meist so gut wie garnichts spart?

Bekanntlich wechseln die Preise bei Mindfactory ja sowieso fast schon stündlich.
Ich habe schon 3x den Versuch gestartet und mir Mittags ein System zusammengestellt. Nach 0 Uhr war die gleiche Zusammenstellung immer zwischen 5€ und 20€ teurer. Man spart also so gut wie nichts wenn man in der Nacht bestellt, im Gegenteil.

Oft ist mir auch aufgefallen, dass man am billigsten wegkommt, wenn man bei hardwareversand.de bestellt. Und zwar sollte man den Einstieg über geizhals.at/de nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?