Fritz box 7240 mit 2,5Festplatte verbinden

New member
Erst mal wünsche ich ein gesundes neues Jahr
Ich hätte mal eine Frage? wenn ich an meine fritz box 7240 eine externe Festplate anschließe läuft die dann immer mit -oder nur wen ich auf sie zugreifen will. Ich denke wenn sie pausenlos mitäuft wird sie wohl nicht lange halten
gruß bagger
 
Sie läuft immer.
Festplatten laufen grundsätzlich immer.
Denn es wäre eine enorme Belastung für die Festplatte bzw. den Motor, die Platten von 5.400U/Min bzw. 7.200U/Min auf 0 abzubremsen und bei jedem Zugriff wieder in xx Sekunden hochzuboosten.
Ganz zu schweigen von den langen Zugriffszeiten die du dadurch hättest ;)


Aber ein kleiner Hinweis:
Die Platten an der Fritz.Box erlauben nur ein maximum von 2GB pro Datei als maximum.
Also von daher ist sie nur als Zwischenspeicher für "kleinere" Dinge zu gebrauchen und nicht als kleines NAS wo diverse Dateien drin liegen, die eben diese größe überschreiten.


BlackEternity aka Nova
 
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Sache so sehe dann werde ich mir wohl lieber einen usb stick als Zwichenspeicher anschließen. Ich denke der ist haltbarer und verbraucht wohl auch nicht so viel Strom.
LG Bagger
 
Ich schätze mal eher, dass das vom Controller der HDD (bzw. des externen Gehäuses) abhängt. Meine WD schaltet nach ein paar Minuten Inaktivität auch ab. Sobald wieder zugegriffen wird, fährt sie wieder hoch. Ein- oder Ausschalten kann man die gar nicht (per Schalter). Vom PC aus kann das auch nicht beeinflusst werden (außer ständig zuzugreifen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?