Ein neuer PC muß her

New member
Da Ich mir dieses mal mein Rechner selber zusammenstellen will,bin Ich auf dieses Forum gestoßen und :-D.

Brauchen tu Ich einen Rechner fürs Internet,Office und ein bißchen Filme schauen..
Gefunden habe Ich diese Zusammenstellung,welche für meine Ansprüche eigentlich reichen müsste.
Mehr wie 500€ mit BS wollte Ich nicht ausgeben.

Für Hinweise und Ratschläge bin Ich jederzeit offen und dankbar.
 

Anhänge

  • pci053.jpg
    pci053.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 316
Hallo west263

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen bei PCMasters.

Richtig.
Mehr brauchts nicht.
Die Zusammenstellung ist in sich stimmig und entwickelt für Dein Nutzerprofil genügend Performance.
Ob Du nun ein 32-bittiges Win7 oder die 64-bittige Variante nimmst, macht kaum einen Unterschied.
Den gesteckten Ram kannst Du nur mit der 64'er Variante voll nutzen.
(Das Du die volle Ausnutzung eher selten, oder fast nie, feststellen wirst, ist schon wieder eine andere Frage.)
 
Hallo.

Würde nicht mehr AM2+ nehmen sondern gleich auf AM3 setzen.Ist Zukunftssicherer und kosten tut das auch nicht mehr die Welt mehr.
Als BS nimm die 64bit Version und 4GB Ram.Bei dem Budget ist sogar ein Athlon X4 für ca80,- drinn.weiss halt nicht was du so für Programme hast.Zum bearbeiten von Videos sind ein Quad und mehr Ram klar besser.Nur zum surfen,Filme gucken und Officearbeiten langt der X2 aver allemal.
Wie gesagt Window7 64bit und 4GB DDR3 Ram,das AM3 Board und nen Extra Kühler für die CPU,weil der Boxed schon recht Nervig wird mit der Zeit.

Vorschlag


















macht zusammen ca 430,-
 
Hallo

Habe jetzt erst gesehen,das Du das Board meintest.
Das mit dem x4 945 hatte Ich zuerst überlegt,aber eigentlich brauch ich es nicht,da Ich nicht spiele.
Anderer Kühler,noch mehr nerven wie mein jetziger kann der gar nicht,zur Not kann Ich den ja auch später nachrüsten genauso wie den Gehäuselüfter.
Bei der Festplatte hatte Ich mich für eine kleinere entschieden,weil Ich eine externe mit 500GB hier schon stehen habe.
Das mit den 4 GB Ram und der 64-Bit Version werde Ich mal ins Auge fassen.Zusammen komm Ich dann auf ca.400€ und habe für die nächste Zeit meine Ruhe.

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt doch entschieden,es fast so zu machen wie im Vorschlag.Sollte es nichts mehr zu sagen geben,werde Ich es morgen so bestellen.

Herzlichen Dank
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 270
Hallo

Anstatt einen neuen aufzumachen, nutze ich mal meinen alten Thread und hole in aus der Versenkung.

Der Rechner läuft jetzt seit 6 Jahren, Win7 wurde mehrfach neu installiert und seit Februar läuft jetzt Win10, fast ohne Probleme.
Ich habe letztens im Internet den Arbeitsspeicher an seine Kapazitätsgrenze gebracht. und diesen würde ich jetzt gern aufrüsten.

Ich weiß allerdings nicht, was besser ist.
- den vorhandenen 2x 2GB drin lassen und zusätzlich zb. 1x 8GB
- 2x 4GB neu
- 2x 8GB neu


Ich brauche da etwas Hilfe
mfg
 
Zusätzlich zu den bereits gesteckten Ram-Riegeln einen einzigen neuen Riegel dazu stecken ist ne Idee aus der eher nicht so guten Ecke.
Zwei mal vier GB neu wäre weitaus sinniger.
Wegen der Kapazität, die Du außer beim Videoschnitt (usw.) kaum jemals wirklich nutzen kannst und wirst, ginge ein Kit aus zwei mal acht GB natürlich auch.
Nur eben, weil sich der Vorteil doch arg in Grenzen hält, nicht ganz so derb sinnig.
(Teuer ohne Vorteil - kann man sich sparen.)
 
Wenn nur ein Riegel gesteckt wird, ists vorbei mit dem DualChannel-Betrieb, was den Ram-Durchsatz etwas vermindert.
Aber keine Angst, wirklich derb merkbar ist das nicht.
Messbar schon ...
 
am Mittwoch habe ich den Riegel von der Packstation abgeholt und gleich Amazon Retoure in Angriff genommen.
Auch wenn ich es höchstwahrscheinlich garnicht gemerkt hätte, habe ich deinen Hinweis zur Kenntnis genommen und dementsprechend reagiert.
1x 8GB zurück und dafür heute dann 2x 4GB eingebaut.

Danke
 
Hallo, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe

Mein Rechner ist jetzt 7 Jahre alt und eigentlich reicht er mir immer noch aus. Allerdings gerate ich ab und an, an die CPU Leistungsgrenze. Meine Idee war jetzt einen größeren Prozessor zu verbauen.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA785GT-UD3H mit AMD Phenom II X2 250 Sockel AM3.

Meine Frage wäre jetzt, was kann ich da (max) einbauen? Kann ich da jeden Prozessor mit AM3 Sockel verwenden?
Ich weiß, es wird bei einem so alten System, auf einen gebrauchten hinauslaufen.

Danke
 
es gibt zu jedem Board eine CPU Supportliste, auch zu deinem


neu bekommt man die CPUs nicht mehr, die kann man sich nur noch gebraucht auf Ebay usw besorgen.
wie ein Phenom II X4 955 BE oder Phenom II X6 1075T bzw 1090T

die große Frage, wo hast du genau zuwenig Leistung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?