Bild friert ein

New member
Hallo!
Derzeit hab ich große Probleme mit meinem Rechner :(
Zuerst hat es die Graka zerschossen, dann die Festplatte und jetzt folgendes... Zuerst zu meinem System:

Gigabyte P35-DS3R
Intel Q6600
BeQuiet500w
4x Corsair 1024MB DDR2 800MHZ 5-5-5-5-12
HIS HD4890

Hab eine neue HD4890 eingesetzt incl. einer neuen WD 750 GB.
Windows installiert, alles lief wie gewohnt. Doch dann fror bei neuen Tasks immer wieder das Bild ein. Der Ton war aus, das Mauslicht schaltete sich ab.
Nach einer kleinen Recherche vermutete ich, dass einer meiner Ramriegel beschädigt sein muss. Ich lies also zuerst Memtest86+ laufen und prompt kam eine Fehlermeldung.
Ich baute also alle 4 Riegel aus und lies jeden einzeln testen. Doch alle schienen in Ordnung zu sein.
Darauf teste ich 2 im Dual Channel.
Dann 3 und zuletzt wieder alle 4.
Bei den vieren zusammen wurden wieder Fehler festgestellt.
Sicherheitshalber wollte ich den Test wiederholen doch dann fror das Bild im Memtest ein. (komisch?!)
Nach dem ich den Reset Knopf drückte fror das Bild sogar beim Anzeigen des Bioslogos ein.

Woran kann das liegen? Einen Grafikkartenfehler schließe ich aus, da ich eine andere getestet habe und auch bei dieser das Problem bestand.

Ist es denn möglich, dass das Mobo defekt ist?
Mein Q6600 lief knappe 2 Jahre bei 1,30V und 3,4GHZ
 
Hy, Tippe ehr darauf das dein Board Probleme mit der Ram-Vollbestückung
hatt. Teste mal mit 2 Riegeln ob alles normal Läuft.
Ansonsten neigt die Ati 4800 Serie gerne mal zu Problemen.
( Gerade die Spitzenmodelle ) da sie sehr nah am Optimum laufen.
Habe auch schon des öffteren davon gehöhrt das ein Hardware-Reset, gerade
bei Gigabyte-Boards ware Wunder Vollbringt.
Schau mal hier.


MfG.
 
Mhhh, ich gehe mal davon aus das Du die Ram-Bestückung schon länger Fährst ( 4x1 Gbyte ) und erst jetzt nach Einbau der neuen GraKa die Probs
kamen.
Welche Karte hattest Du vorher ???

Mach mal folgendes:
  • PC runterfahren
  • Stecker aus dem Netzteil ziehen
  • Power (An) Knopf am Gehäuse drücken um die Kondensatoren zu entladen
  • Clr CMOS Taster drücken ( Bzw. Bios Reset )
  • Stromkabel wieder einstecken
  • PC Starten
  • Im Bios wieder die gewünschten Einstellungen vornehmen
Denke das könnte Dein Problem lösen.

MfG.
 
Zuvor hatte ich eine 8800GT.
Habs auch mit 4Riegeln und einer anderen Karte getestet. Das Bild friert dennoch ein.

Ich hab deinen Tipp probiert, leider ohne Erfolg :(
Danke dir trotzdem!

Woran kann das denn nur liegen? Es ging doch solange ohne Probleme.
Hmm :(
 
Nicht den Kopf hängen lassen.
Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe lief das System mit einer
8800GT ohne Probleme.
Könntest Du Dir von jemanden ein Stärkeres Netzteil zum Testen leihen,
denn wie ich sehe hast Du zwar ein gutes ABER eine 4890 braucht halt
einiges mehr als eine 8800GT.
Ist bei mir nur son Bauchgefühl aber es währe Möglich.

MfG.
 
Leider ist mir das nicht möglich, bin im Freundeskreis der einzige mit einem "Selbstgebautem" Rechner.
Wobei das NT auch ausgeschlossen werden kann, da das selbe Problem mit einer 7600GT besteht, die ich getestet habe und wohl noch weniger als eine 8800GT verbraucht.
 
Theoretisch ja, ABER frag doch Einfach nochmal im Gigabyte-Forum
nach, die sind wirklich sehr gut.

Könnte sein das die noch ein guten Rat für Dich haben.

MfG.
 
Problem gelöst!
Wie ich bereits erwähnt hatte lief mein Prozi einige Zeit übertaktet.
Vor kurzem taktete ich auf Grund ungeklärter Probleme (letztendlich war es die Graka) zurück.
Warum auch immer, mit vollbestückung, in meinem Fall 4GB fror das Bild ein.
Eben taktete ich wieder auf 3,4 GHZ bei einem Vcore von 1,3V und setzte alle Riegel ein.
Und siehe da - Prime läuft seit einigen Stunden Fehlerfrei - und auch sonst keine Probleme.
Zuvor war bereits beim öffnen des Internet Explorers Sense. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?