Pc aufrüsten möglich?

New member
Hallo,
Ich möchte diesen folgenden Pc den ihr mir hier schon beim zusammenstellen geholfen habt aufrüsten.

Netzteil:
Enermax EES350AWT (1x PCIe, Schwarz)

Pc Gehäuse:
Cooler Master Elite 330 (Schwarz/Silber)

Prozessor:
Intel® Pentium® Prozessor E5200 (FC-LGA4, "Wolfdale-2M")

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800

Festplatte:
Western Digital WD3200AAJS 320 GB (Caviar Blue)

Mainboard:
GIGABYTE GA-EP31-DS3L (Sockel 775)

DVD Brenner:
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

Also ich würde gerne eine weitere 1 GB Ram einfügen und eine Grafikkarte mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis und nicht die On Board benutzen. Und ich würde gerne noch mein Prozessor auf 3 Ghz (von 2,5) overclocken -->realistisch:confused:
Ansonsten bleibt nur noch eine Frage und zwar, Mein Netzteil hat 350Watt und drauf steht i was mit ECO+80 heist das jetzt das, das Netzteil 430Watt hat?? Mal angenommen ich würde mir ne 8800Gt kaufen würde dann das Netzteil für ausreichen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Peace
 
1. 80+ heißt nicht "80 weitere Watt", sondern, dass das NT eine Effizienz von über 80% hat.

2. Wenn du den Prozessor ocen willst, brauchst du nen besseren Kühler (nicht den Standartkühler): , wenn das gehäuse groß genug ist unbedingt den:

vlt. solltest du ein stärkeres NT zum ocen und für ne GraKa nehmen, z.B.

dann diese GraKa:

mfg, press the "danke!" button
 
Oh das wird dann ein Problem mit ocen. Wenn ich nicht ocen würde sondern einfach nur 1GB Ram mehr (also dann insgesamt 3) und ne bessere Grafikkarte einbauen würde, reichen dann 350 Watt?
Ich hatte noch nie ATI ich würde dann doch lieber zu Nvidia greifen was für eine sollte ich da nehmen?
Danke bis hierhin:cool:
Peace
 
Also sone 9800Gt sollte es schon sein.
z.B.

ist die Graka gut oder eher nicht?

Und ich denke ich nehme ne 1GB Ram von Kingston. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du unbedingt eine Nvidia Graka willst dann würd ich die hier nehmen:

-

und ati:

-

7€ mehr aber deutlich mehr leistung :-D


ja 1gb mehr langt.. ich hab 2gb und bei mir werden ca. 40% ausgenutzt . (xp pro 32bit)



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ATI empfehlen ist in P/L einfach besser, wobei Nvidia die Treiber besser hinkriegt...
Also die von gsupps Link hat nur 512MB...

So von der Leistung wäre die Reihenfolge, der karten um 100€ (1GB)so:
9800GT (schlechter)
240GTS
9800GTX
250GTS usw. (besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die 250 GTS empfehlen, denn die ist für ihre Leistung noch relativ stromsparend. Die HD 4870 würde ich bei 350 Watt nicht empfehlen, mindestens 400 Watt.
 
Ok dann entscheide ich mich dann letztendlich doch für die GTS250.
Jetzt bleibt trotzdem noch eine Frage offen und zwar, wie sieht es nun mit dem Stromverbrauch aus, reichen 350 Watt für mein System dann??
Danke bis hierhin.
Peace
 
Hallo,
ja die 350w sollten reichen.
die gts 250 verbraucht ca. 150w
die restlichen sachen verbrauchen eh nicht viel strom...

mfg
 
Sicher?Ich hab jetzt nich genau nach gerechnet...
würde zu sicherheit lieber 400Watt nehmen...aber das ist seine entscheidung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?