Was ist AUX?

New member
Hallo!

Speedfan zeigt an das die AUX ( laut google Northbridge) 130°C heiß ist!

Was ist denn AUX? Ist enn die Temperatur nicht etwas hoch?


Gruß

jan
 
Speedfan liefert oft Temperaturauslesungen und Lüfterumdrehungen, die leider manchmal etwas sehr weit neben der Spur sind.
AUX kann durchaus dei Northbridge sein. Weil es aber keine Standardisierung der Sensorenzuordnung gibt, und so auch mal ganz was Anderes dahinter steckt, ist das eben nicht wirklich sicher.
Die höchsten Temperaturen werden allgemein in der Spannungsregler-Sektion des Mainboards erreicht.
Vieleicht steht diesmal AUX für die sogenannten Spawas.
!30° wären hier zwar noch nicht gleich tödlich. Etwas viel aber ganz bestimmt.
... wenn der Wert überhaupt so richtig ist.

Am Besten, wenn Du mal andere Tools gegenprüfen.
PC-Wizzard 2009 arbeitet manchmal genauer als Speedfan.
 
Ich arbeite noch mit einem etwas älteren Tool.
Funktioniert ohne Fehl und Tadel.
(Wenn man mal davon absieht, daß die Core-Temperaturen fernab jeder Realität sind.)
temperaturen56p3.png

Kann allerdings sein, daß bei Dir, weil die Sensorik nun mal leider keinen Standards unterworfen ist, Blödsinn oder auch mal garnichts angezeigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?