Suche neuen PC

New member
Hi,
ich bin hier neu und möchte mir bald mal ein neuen PC zu legen und habe mir hier etwas Hilfe erhofft :D
Hier mal die Daten von meinen PC im Moment:

Prozessor: Intel Pentium 4 2,53 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB DDR
Systemtyp: 32bit
Festplatte: 2x120 GB
Grafikkarte: Radeon 9000 Family

Und ich hätte gern etwas mit dem ich auch Spiele wie GTA 4 usw. Problem los spielen kann. Allerdings sollte der PC nicht mehr als 350€ kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :) ach und selbst zusammenbauen wäre für mich das kleinste Problem obwohl ich erst 15 bin :D (Praktikum ist echt nützlich fällt mir gerade auf)
 
Beim Prozessor solltest du dir einen Athlon X4 (AM3) zulegen, denn gibt es schon ab 80 Euro. Bei der Grafikkarte empfiehlt sich eine gebrauchte GeForce 8800 GT, die gibt es schon ab 40-50 Euro.

Ein passendes Board (AM2+) gibt es neu ab 35 Euro. Achte dann vielleicht noch auf ein qualitatives Netzteil, damit deine Hardware auch länger lebt (idealerweise ein Corsair). Auch bei der Festplatte ist Qualität angeraten. Zum Beispiel eine Western Digital Black Series. Die kostet ein paar Euro extra, ist ihr Geld aber echt wert. Bei Arbeitsspeicher genügen 2x 1GB, aber wenn dein Budget es zulässt, dann nimm 2x 2GB. Achte aber darauf, dass dein Speicher (DDR2) nicht über 1,8V läuft.
 
Hallo und Willkommen hier.

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen,aber ich denke du brauchst einen komplett Neuen Rechner.Jetzt nochmal so viel Geld in den alten zu stecken,finde ich Sinnfrei.
GTA4 ist sehr Prozessorlastig-da solltest du schon ein Quad verbauen.das heist du brauchst ein Neuen CPU,MOBO,Graka,Ram und eventuell ein neues NT.HDD und Laufwerk sind sicher noch IDE.Das ist auch nicht mehr so Toll.Kannst die aber weiter verwenden.Wenigstens 2 von den Sachen.Also 1xHDD und ein LW.
Für 350 wird das schon Arg eng was ordentliches zusammen zu stellen.Ich mach dir den Vorschlag-sieh zu das du noch min.100-150 auftreiben kannst und dir dann was gescheites kaufst.Wenn du jetzt mit aller Gewalt für 350,- was kaufst,kaufst du das in nem halben Jahr nochmal.

Versuchs trotzdem mal.












macht zusammen 355,-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja vor einen neuen PC mir zu holen :) und danke für die schnellen antworten :)
in meinen "PC" hier stecke ich keinen cent mehr da ist mir das Geld zu schade für.

auch und uller das was du da zusammen gestellt hast gefällt mir :) kann ich da dann auch weiter XP benutzen oder bin ich da gezwungen Vista bzw. Windows 7 zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja vor einen neuen PC mir zu holen :) und danke für die schnellen antworten :)
in meinen "PC" hier stecke ich keinen cent mehr da ist mir das Geld zu schade für.

auch und uller das was du da zusammen gestellt hast gefällt mir :) kann ich da dann auch weiter XP benutzen oder bin ich da gezwungen Vista bzw. Windows 7 zu nehmen ?

Da kannste nehmen was du willst.Ob Vista Win7 oder XP ist den Komponeten relativ Egal.Wenn du dein XP weiter nutzt reichen auch die 2GB Ram.
Wenn du irgendwann einmal ein 64bit System ala Win7 nutzen willst,dann würde ich den Ram auf min.4GB aufstocken.Für XP reichen aber die 2GB.
 
Sicher.Du kannst auch 16GB einbauen.Ein 32bit System kann halt nur 3-3,5GB adressieren.Schaden tut das aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?