XFX GeForce 7600 GS - extra Stromanschlüsse ??

New member
Hallo,

macht einen Unwissenden bitte mal schlau... :rolleyes:

Möchte mir ein neus System mit 2 GraKa XFX GeForce 7600 GS (wg Betrieb von 3-4 BS) zusammenbauen (nur geringes OC und keine Games; nur zum Film baerbeiten und Encoden). Ich lese immer wieder über "Extra-Stromanschlüsse" für PCI-e16 Karten....

Betrifft mich das ? Muss ich Netzteil mit 2 GraKa-Stromanschlüssen nehmen ??? Doch nicht, oder ? Die NT's, die solche haben, brauchen ja Strom wie Hölle ...

Wie kann ich erfahren, wieviel bsw die
XFX GeForce 7600 GS so im Normalbetrieb (wie gesagt, keine Spiele) verbraucht. Muss danach ja auch das NT ausrichten.

Danke für Infos

Coromandel2005

 
Der zusätzliche Stromanschluss fällt bei den Karten nur in den AGP-Bereich, eine 7600 GS PCIe ist mir mit so einer Versorgung nicht bekannt.

Der maximale Verbrauch liegt laut geizhals so um die 30W.

2x 7600 GS bedeuten ja nicht doppelte Leistung, bei weitem nicht.
Ist natürlich alles Käse wenn du schon eine 7600 GS hast.;)

Kannst ja hier mal ein wenig stöbern:


Rechts im Inhaltsverzeichnis findest du einiges an Antworten.
 
Daaaanke an Euch.... Ging ja superschnell. Werde mal bei Computerbase stöbern.

Noch eine generelle Frage zum Stromverbrauch (sorry, falls ich damit im falschen board bin --> bitte verschieben):

Wie kann ich den Stromverbrauch meines zukünftigen Systems berechnen um das NT nicht überzudimensionien ??
Verbrauchsangabe von Komponenten kann man suchen wie ein Spürhund und findet trotzdem nix...

Reicht bsw ein Seagate oder be quiet mit 380W (400W) für folg Konfig?

P5B Deluxe
EE6600
2GB Ram PC6400 2.2V
2x XFX Geforce 7600GS
2x Seagate SATA 320GB xxx..NS
CPU Lüfter Zalman 9700 o.ä.
2x 120mm Gehäuselüfter (Pabst oder NB)
DVD-Brenner und DVD-(Ram) Laufwerk etra
TV-Karte Terratec Cinergy 1200 DVB-S
Normale Aktiv-Boxen...
... und nur moderates OC...

Meine beiden TF's hängen separat am Netz und sollten damit dann keinen Strom ziehen, oder ?

Reichen da erfahrungsgemäß 380 - 400W NT mit Wirkungsgrad 83 % ?

Danke für Infos und Sorry, falls ich hier falsch bin...

Coromandel2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich überdimensionieren kann man ein Netzteil eigentlich gar nicht, bei einem guten Markenprodukt spielt es keine Rolle ob 400 oder 500W, der Verbrauch bleibt annähernd gleich.

Raten würde ich schon ab 450W aufwärts, so hast du Sicherheiten.

Es gibt eine bessere Adresse, aber die ist gerade down, darum scoll hier mal nach unten und rechne selbst nach, bedenke aber das es sich nur um einen Richtwert handelt und das Resultat spiegelt nur den Nutzen aller Komponenten gleichzeitig wieder, was technisch unmöglich ist...;)



Und für noch mehr Antworten einfach das hier lesen:

 
Danke Dir Hummer13.... Werde wohl wieder mal einen längere Nacht vor mir haben und mir das alles mal zu Gemüte führen. Wie war den die "bessere Adresse", die gerade down ist ?? Ich möchte die in nächsten Tage auch mal ansehen.

Bei den NT'S habe ich immer wieder was von Verlustleistung gelesen, wenn sie zu groß sind... Stimmt also nur sehr eingeschränkt.

Danke dir für Deine Hilfe.
EInen schönen Abend
C.
 
Die "bessere" findest du hier:


Da war meist aktueller, scheint sich mittlerweile aber gegeben zu haben, aber so kannst du ja mal miteinander vergleichen.

Bitteschön und viel Spaß mit der ganzen Schmöker-Lektüre...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?