brauche schnell hilfe :) -> pc-wahl

Member
halli hallo

bin neu hier :)..ist das erste mal, dass ich mich in sonem forum angemeldet habe.. will auch gleich zur sache kommen ;)

ich bin auf der suche nach einem neuen pc.. aber ich hab so gut wie keine ahnung ^^ hab zwar versucht mich son bisschen zu informieren, aber das scheint mir alles ein bissel kompliziert zu sein..

zur zeit habe ich einen Aspire M1100 mit Vista
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.10 GHz
Arbeitsspeicher: 2047 MB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebsystem
Festplatte: 320 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GT

so... NUN möchte ich aber einen neuen PC, da mein jetziger mir zu langsam ist, oft rumspackt und hängen bleibt wenn ich ihn auch nur schief angucke.. am liebsten möchte ich einen kompletten bei amazon bestellen.. auch gerne mit nem vorinstallierten windows 7..

den pc möchte ich hauptsächlich zum zocken.. spiele so spiele wie die sims 3 und ich mach ziemlich viel gleichzeitig :p also icq läuft rund um die uhr dann nebenbei surf ich im internet,hör musik und oft läuft auch noch ein spiel..

hab mir auch ein paar rausgesucht die ich ganz nett finde :D aber die große ahnung hab ich ja wie gesagt nicht..












wäre schön wenn mir jemand schnell helfen kann, sonst überlegt es sich meine mutter noch anders :D:p

wär toll wenn mir einer sagen könnte, welcher davon die beste leistung bringt :)


mit freundlichen grüßen


Isi-Pisi ;)
 
also am besten isses immer seinen pc selber zusammenzustellen.

da kommste billiger bei weg,und die leistung is immer besser.

sag uns dein budget und wir stellen dir was feines zusammen!!

achja,herzlich willkommen hier:)
 
hab ich schon gehört... nur is das problem das ich keinen kenne der das zusammen bauen kann :D und ich wüsste auch nich wo mans zusammen bauen lassen könnte... wohne so ziemlich am a**** der welt :D

mir wäre son kompletter echt am liebsten den ich einfach nur noch bestellen muss..am liebsten bei amazon,weil ich mihc da am sichersten fühle :) könnte auch bis zu 700 euro kosten :)
 
bestell bei hardwareversandt. der shop ist voll vertrauenswürdig und baut dir den rechner für 20€ direkt zusammen. was machst du hauptsächlich mit dem rechner? Spielen?
 
bin aber son bissel ängstlich was sowas betrifft :D ich meld mich nich gerne wo an. ich hasse es meine daten iwo anzugeben hab angst das mein konto iwann leer is ohne das ich was mit zu tun hatte :p

jaaa :) sims 3 hauptsächlich ^^ mein pc is halt nich sooo toll..daher hats sichs jetz nich so gelohnt neue spiele zu kaufen da ich immer angst habe die funktionieren dann nich oder bleiben immer hängen und so. will einen pc, wo sims 3 auf den höchsten einstellungen prima läuft :p

son kompletter is mir echt am liebsten wo auch schon ein betriebssystem vorinstalliert ist ^^ wo ich einfach nur noch auf kaufen klicken muss und dann wars das :D



frohes neues jahr :) hat ich eben ganz vergessen :D:p
 
bei hardwareversandt machst du echt nichts falsch. so gut wie jeder hier im forum hat schonmal was dort bestellt. außerdem bekommst du zB bei deinem ersten vorschlag ne gute cpu, ein kastriertes mainboard, noname scheiß netzteil dass dir bei einer kleinen mehrleistung oder stromschwankungen um die ohren fliegt8und das restliche system gleich mit) eine, für diesen preis, low end graka, ne langsame festplatte...

einen selbstgebautenbekommst du mehr leisutng und mehr qualität fürs gleiche geld(oder sogar was weniger). man kann alles auf die bedürftnisse abstimmen und das maximum rausholen. wir können di hier ein schickes system zusammenstellen, das du nurnoch bestellen musst und es kommt fertig zu dir nach hause.
 
ich hab mir von denen noch nichts zusammenbauen lassen. denke aber mal dass das so maximal ne woche dauert wenn alle teile verfügbar sind. mit dem zusammenstellen würde ich bis morgen bzw bis heute mittag warten, da, nunja, alkohol im Spiel ist xD
 
wie schnell würde das denn gehen wenn die mir was zusammen bauen?

Mein Kumpel hat sich letzte Woche (am 24.12.) einen Rechner mit Zusammebau bei Hardwareversand bestellt. Am Dienstag dieser Woche stand der DHL-Bote vor der Türe. Da war noch nicht mal die Versandbestätigung von Hardwareversand in seinem Postfach ;). Ausser Deinen Adressdaten musst dort nichts angeben. Die müssen nur wissen, wohin sie das Zeugs schicken sollen. Bezahl per Nachname, wenn der Postmann klingelt. Dann musst Du auch keine Kontodaten angeben.

Ich hab mir den Rechner mal angesehen. Die Kabel sind ganz ordentlich verlegt und alles lief auf Anhieb. Falls Du es Dir nicht zutrauen solltest, daß Betriebssystem und die restlichen Treiber zu installieren, machen die das auch noch (40€ wenn ich es recht im Kopf habe). Aber das ging eigentlich auch so ganz problemlos und die Kohle kann man sich mMn sparen. Für 700€ kann man Dir hier ein tolles Sytem zusammen stellen, wo Du garantiert länger dran Freude hast. Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, weil ich selber mal so gedacht habe. Aber schon alleine vom Preis-/ Leistungsverhältnis kann so ein Fertigrechner nicht mithalten.

Also spring über Deinen Schatten und lass Dir hier was zusammen stellen :)

Ein gutes neues Jahr noch.
 
:D:D:D da haste recht ! is grad iwie bitter... :D:D bin grad ein süßes mädchen :D:D *hust*

nun ja.. am liebsten würd ich mir echt einen bei amazon bestellen:p da weiß ich das die keinen s***** mit meinem geld machen und die teile sollten dann auch zueinander passen.. hätte angst dass das alles nich so funzt wenn ich mir was zusammen stellen lasse.. weil irgendwie die komponenten sich nicht so vertragen. das wäre ganz schön bitter :(
will ja so um die 600 euro ausgeben... ich würde an die decke gehen wenns dann nicht läuft :D
 
wenn wir dir das zusammenbauen dann passt das! wir machen das nicht zum ersten mal. wenn du angst um dein geld hast, kannst du mit nachname bezahlen. dann drückst du dem dhl typ das geld bar in die hand und er gibt dir deinen pc. brauchst keine angst zu haben
 
@ darad

wäre cool wenn das alles schön klappen würde :p ... das betriebsystem krieg ich bestimmt noch alleine hin :D mach mir nur sorgen ums liebe geld. wenn das flöten geht, dreh ich nämlich durch :D muss mich wohl einfach überwinden... hab dann nurn bissel angst, dass die teile dann halt nich so zusammen passen... würde am liebsten so um die 650 euro ausgeben... vllt noch ein bisschen mehr.. aber um so weniger desto besser :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ pdelvo

gut :) dann stell mal schön zusammen ;) würde mich echt freuen... :)
am besten wärs wenns insgesamt so um die 650 euro kostet. damit könnt ich gut klar kommen. nur müsste da schon ein betriebsystem irgendwie bei sein. installieren kann ichs bestimmt selbst.. ( will ja auch ein bisschen cash sparen ;) ) und joa.. bin gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da pdelvo nur zustimmen. Wenn Du Dir hier was zusammen stellen lässt, dann passt das zu 100%. Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt und Du bekommst das Beste für Dein Geld. Wart einfach mal ab, bis hier wieder alle halbwegs nüchtern sind ;) und Du hast Deine Zusammenstellung, die Du ruhigen Gewissens auch bestellen kannst.

mal ein "gute Nacht zusammen" in die Runde wirft und sich ins Bett verkrümelt
 
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 43,79 €
43,79 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 23,57 €
23,57 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 40,95 €
40,95 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 121,91 €
121,91 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 75,39 €
75,39 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 75,99 €
75,99 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 30,07 €
30,07 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 81,49 €
81,49 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 135,62 €
135,62 €

Macht gesammt: 648,78 €

Das hab ich mal auf die schnelle um 2uhr morgens zusammngestellt. las das aber nochmal von anderen durchgucken und verbesserungen einwerfen. gehöre hier im forum nicht zur PC-Builder Elite :fresse:
 
@ pdelvo

das ist sehr lieb von dir :) die teile sehen auch echt schick aus :D bin ja mal gespannt, ob noch irgendwer eine idee hat :p
 
Achja. das Gehäuse kannst du noch wechseln. habe einfach mal eins genommen. muss dir ja gefallen. Du kannst alle diese nehmen:
 
umso günstiger desto besser :D das aussehen ist mir da nicht so wichtig :p will einfach schön spielen können und viele sachen gleichzeitig mit machen ohne, dass das ding irgendwie durchdreht :D die grafik sollte schon nett und der pc schön schnell sein :) eine festplatte mit 320 GB würde mir auch reichen.. hab jetzt ja auch eine mit 320 und die reicht völlig :)
 
ich erlaube mir mal den zuvor zusammengestellten teilweise hier rein zu kopieren:
folgendes komponenten kannste aendern, weiter unten dann die komplette liste:
also, 320gb, das reicht auf jeden fall wie du selber sagst.
dann sollte aber auf jeden fall noch ein prozessorkuehler dabei sein, damit du nicht neben deinem pc sitzt und denkst es startet grad ein duesenjet. vor allem, weil deine grafikkarte eine extra silentkarte ist. der kuehler und luefter ist also drin hab ich auch reingemacht.
von den gehaeusen kannst du vielleicht nicht alle nehmen, weil schliesslich auch die graka noch reinpassen muss, sichergehen tust du mit dem von mir reingestellten.

gehaeuseluefter: silentwings 11 Euro

Spinpoint F1, 34 Euro


Artikel-Nr.
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 23,57 €
23,57 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 40,95 €
40,95 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 121,91 €
121,91 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 75,39 €
75,39 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 75,99 €
75,99 €

coolermaster elite 330, 30 Euro


Artikel-Nr.
sofort lieferbar 81,49 €
81,49 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 135,62 €
135,62 €
Alpenfoehn Brocken (CPU-kuehler) 33 Euro


sind gleich 693 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe :) werds mir mal genauer anschauen... gehe noch zur schule daher hab ich nicht SO viel geld :D son cpu -kühler wär bestimmt nich schlecht.. ich werd das alles noch mal durchrechnen und gucken wie viel geld ich noch so über hab :p
 
Die Zusammenstellung ist so gut, allerdings würde ich noch 30€ mehr für 'ne 4890 investieren, und ein ~550W Netzteil. Die Sachen sind zwar beide kein muss, da man mit einer 4870 warscheinlich auch Locker Sims auf Maximal spielen kann, aber für andere Spiele wär es vielleicht nicht schlecht. Und auch das Netzteil müsste noch reichen, aber ich habe gerne etwas Luft nach oben. Müsstest du dann entscheiden.

Marcel

Edit: Und das Gehäuse ist natürlich auch Geschmackssache :D. Und als CPU Kühler würde ich vielleicht lieber den EKL Brocken nehmen...

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... iwie wirds knapp :D:D würd gern noch nen kühler dazu nehmen ...wär irgendwie besser... weiß jemand nen ganz günstigen der zu den anderen teilen passen würde?? :)
 
es ist eine ueberlegung, allerdings nur, wenn du ein richtiger "gamer" bist. ich gebrauche diesen begriff mit vorsicht, weil es sich eig nur lohnt, wenn du wirklich extrem viel spielst. daher kann ich es dir (isi-pisi) auch nicht empfehlen, fuer die grafikkarte mehr auszugeben. die, die in meiner auswahl ist, enthaelt bereits eine gigantische rechenkraft...insofern kann das netzteil auch so bleiben. das liefert auf jeden fall genug leistung.
der cpu-kuehler ist eig ein muss, also man merkt den unterschied schon deutlich.
der brocken ist tatsaechlich noch besser, also wenn du das geld hast, nimm den.
und: ich bin auch noch schueler^^
hinweis: ich hab die obige zusammenstellung abgeaendert, da hat ein gehaeuseluefter gefehlt.
 
also mir gefällt ja der pc so wie er jetz ist :D mit

der 320 GB festplatte










ja so extrem zock ich nicht :D da hab ich gar nich SO viel zeit für.. aber es ist halt mein hobby :) und wenn ich zeit habe dann zock ich auch ordentlich und lange.. sims 3 z. b. :D ich will das es einfach total pervers gut läuft, wenn du verstehst was ich meine :D ich sitz jeden tag stundenlang am pc... daher soll er auch viel können find ich.. ich mach viele dinge gleichzeitig. icq, musik, internet, dann läuft vllt nochn spiel nebenbei und dann mach ich noch was für schule :D meinen pc überfordert das iwie :D deshalb will ich jetz nen coolen haben. hab das jetz mal so durchgerechnet... bin bei ungefähr 640 euro...mit kühler wirds jetz knifflig da dann ja auch noch versandkosten zukommen :D


brauch einen der günstig is und reinpasst ^^
 
Hallo,

alles in allem, bezüglich des Vorschlags von Niklas J., macht das 668,18€.
Guter Prozessor, guter Ram, gutes Mainboard, gute Grafikkarte, gute Festplatte, gutes Laufwerk, gutes Netzteil, gutes Gehäuse.

Du suchst nen günstigen Kühler, der auch noch gut ist? Dann fällt mir nur der hier ein:
Wirklich gut ist er schon, aber auch nicht schlecht.

Fast schon zu schade um darauf "nur" Sims 3 zu spielen.

Betriebssystem-Installation ist wirklich sehr einfach. Ums mal aufzuführen schreib ich hier einfach ein kleines Tutorial:

Rechner zusammenbauen (dürfte eigentlich klar sein :D).
Computer starten. Eigentlich wäre hier das erste, was ich machen würde, ins BIOS gehen und nachgucken, ob alle Geräte erkannt wurden. Aber das ist ein mehr oder weniger anderes Thema... also kommen wir zu Sache :cool:.

Unmittelbar, nachdem der PC gestartet wurde, die Installations-CD von Win7 einlegen und etwas warten. Irgendwann erscheint unten eine Meldung mit etwa "dürcken Sie eine beliebige Taste, um von CD/DVD zu starten". Also, einfach ne Taste drücken :D. Nun etwas warten und der eigentliche Installations-Part beginnt.

Als erstes will Win7 den Produkt Key von dir wissen. Gib ihn ein und klicke auf "weiter". Win7 wird dich ein oder zwei mal fragen, ob du mit der Lizenzvereinbarung einverstanden bist. Beides mal Ja anklicken und auf "weiter" klicken. Nun wird dir die Festplatte gezeigt, in dem Falle die Größe. Bei einer 320gb Festplatte sollten das so 295...mb sein.

Achtung: Wenn du hier eine oder mehrere neue Partitionen erstellen willst, solltest du es jetzt tun, denn später wird das etwas fummelig, solltest du dich umentscheiden!

Willst du keine erstellen, klicke auf "Laufweksoptionen (erweitert)" unten rechts und anschliessend auf "Neu". Jetzt wird dir die Größe angezeigt. Wie weiter oben schon gesagt, ist dies der richtige Zeitpunkt, um Partitionen zu erstellen. Ich gehe davon aus, dass du keine erstellen willst (ansonsten sags einfach und ich erklärs dir), und du klickst auf OK.

Anschliessend das Laufwerk anklicken und auf "weiter" klicken. Den Rest macht das Setup. Sollte nicht länger als 40 Minuten dauern. Falls es Fragen gibt, frag.

MfG, Ven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?