Neue Systemzummenstellung!

New member
Hey leute
2010 will ich mir ein neues system kaufen nur halt ist das problem das ich nicht weiß ob sich der umstieg von der leistung her lohnt und deswegen bitte ich um hilfe
ich liste erstmal mein jeziges System auf:

CPU: Intel Core 2 Quad
Q9650 @ 3,8 Ghz
RAM:
8192MB GEIL DDR2-800 CL5 BlackDragon QuadKIT
Grafikkarte: XFX (Retail)
GTX285 690M Black 1024MB 2xDVI
Soundkarte: Realtek High Defination Audio
Festplatte: Interne
180 Gb Festplatte
Motherboard:
Asus P5N-D 750SliSockel 775
Monitor :
24" BenQ G2400WD 1920x1200 HDMI ana/dig
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64-Bit
CD/DVD: LG...
Netzteil: 750W Coba Nitrox


Und jetzt das vorgestellte neue System

CPU: intel Core i7 960
RAM: 6GB DDR3 2000, PC3-16000, CL9-9-9-30, 1.65V, Blade, 3x2GBGrafikkarte: HD 5970 (Wahrscheinlich Warte ich auf den GT 300)
Soundkarte: Realtek High Defination Audio
Festplatte: Interne 180 Gb Festplatte
Motherboard : Asus P6T7 Sockel 1366
Monitor : 24" BenQ G2400WD 1920x1200 HDMI ana/dig
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
CD/DVD: LG...
Netzteil: 1000W


hoffe ihr könnt mir helfen

mfg. -eSpaNa-pLaYa-
:bigok::)
 
Sehe da nicht sonderlich viel SInn drinne.
Dein jetziges System ist ja schon ziemlich potent.

1- wechsel vom Q9650 auf i7 920 bringt nicht viel
2- deine 8GB RAM sollte mehr als ausreichend sein
3- eine GTX285 gehöhrt immer noch zu Oberklasse
4- dein 750w Copa Nitrox auf ein 1000w NT zu wechseln brauchst du eh nicht, auch mit einer evtl. 5970.

Alles in allem würde ich dein System noch mindestens ein Jahr nutzen bevor ich da ans Aufrüsten denke.
Gerade jetzt macht das eh kein Sinn, weil es bei den Grakas ziemlich mau ausschaut.
 
Das macht auch keinen wirklichen Unterschied, nur das du für einen 960er noch mehr Geld verballern würdest.
 
Glaub mir, dir bringt das nichts. Wenn du eh eine ATI 5970 haben willst, dann würde ich warten bis im Laufe des Jahres die 32nm Sechskerner kommen, wenn du eh viel Geld ausgeben willst.
Diese werden dann viel besser in der Lage sein eine 5970 auszureitzen.
Auch wird es sicher eine nVidia Graka geben mit zwei GPUs und G300er Chip.
Im Moment würde ich echt die Finger davon lassen.
 
^^ ich meinte doch den 6 kerner i7 960 is ne 6 kern cpu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich schrieb ja auch 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein jetztiges sytem ist noch high end wofür dan wechseln ob du jetzt paar fps mehr in den spielen hast merkst du auch nicht da die leistung von dem pc jetzt noch für jedes spiel ausreicht und noch länger ausreichen wird. Das wäre nur geldverschwendung ich würde noch mind 1jahr warten dan würde sich es auch lohnen dein pc hat noch genug power es werden noch spiele kommen die auf quads optimiert sind und bis die spiele 6 oder 8 kerne unterstützen wird der 6 kerner den du jetzt kaufst auch schon wieder alt sein und nicht mehr so gut sein weil bis dahin wieder bessere modelle usw rauskommen.
 
Seit wann ist der i7 960 nen 6 kerner ???
ausserdem warum willst du umsteigen ? ich bin von einem pentium 4 auf einen i7 umgestiegen das hat sich gelohnt aber von deinem aktuellen sys würde ich nich umsteigen hat doch leistung ohne ende oder bist du damit nicht zufrieden und hast genug kohle für sowas ?
 
Crysis Läuft mit 1920x1200 Very High nur mit 28-36Fps Average:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ohne AA&AF
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis ist auch sch***** Porgrammiert ;) und nur weil du manchmal knapp unter 30 fps hast ist doch nciht schlimm das merkt man doch nicht ich würde jetzt nicht so viel geld für ein spiel ausgeben, das wird hier auch dir jeder sagen aber wenn du meinst es dir leisten zu können dan musst du es selber wissen es wird dich hier keiner aufhalten, nur ob das viel sinn macht naja wie gesagt musst du selber wissen.
 
An eine HD5970 kommst du fast ganricht bis überhaupt nicht ran.
Und deine GTX285 ist noch im High-End Bereich dabei. Falls Dir die Leistung nicht reichen sollte, dann kauf Dir eine Wasserkühlung und übertakte das Ganze, die WaKü kannst du später noch weiterverwenden, wie z.B für ein 1366 System mit einem 32nm 6 Core.
Ein Welchsel würde sich wegen einem Game nicht lohnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?