Mainboard- BIOS zurücksetzung

New member
Hi@all,

habe ein GIGABYTE GA_MA790FXT-UD59 wollte es zs mit A-DATA 4gb 1333mhz gaming series, ATI HD 5850 XFX XXX und einem AMD Phenom II X4 965 zusammenbauen^^ hat auch alles soweit geklappt nur habe ich die timings der ram auf 8-8-8-24 von 9-9-9-24 gestellt^^ und jez fährt der rechner nicht hoch^^ also ich komme nicht ins BIOS um es wieder umzustellen. Weis jmd wie ich dass BIOS wieder manuell umstellen kann ?


mfg

 
Die runde Batterie auf dem Maibnboard mal für 10Min rausnehemn und dann wieder reinleghen.

Das Bios ist wieder auf Standtart
 
es gibt auf dem mainboard einen jumper "cmos reset". pc vom strom trennen und den jumper einige sekunden auf pin 2 und 3 setzen. danach wieder auf 1 und 2.
 
...bei mir gibts nur einen schalter auf dem board^^ den kann man drücken aber sonst gibts keine cmos jumper nur noch direkt neben der batterie aber das sind nur 2 pins
 
das sollte er sein. bei manchen sind es 2 pins, bei anderen 3. brücke die 2 pins mit einem jumper für einige sekunden.
 
hmm hat iwie nichts gebracht^^ wie lange soll ich denn den schraubenzieher /jumper an die 2 pole halten ? und was wenn sich immernoch nichts tut is dann das mainboard komplett kaputt oder lässt es sich noch retten ??:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?