Chip.de Gaming Pc

New member
Bei chip.de wird eine zusammenstellung von teilen für einen gaming pc angeboten der Insgesamt 500€ kostet ,hier die Hardware:
Komponente Produkt Preis Prozessortyp 100,00 € Prozessorkühler beim Prozessor mitgeliefert - Mainboard 60,00 € Arbeitsspeicher 20,00 € Grafikkarte 120,00 € Soundkarte 30,00 € Festplatte 45,00 € DVD-Brenner 25,00 € Gehäuse 50,00 € Netzteil Coolermaster Extreme Power, 400 Watt 45,00 €
d.gif

Gesamtpreis: 495,00 €
Ist die komponentenauswahl gut oder ann man einiges besser machen,oder aber taugt er gar nichts?
 
Dass die Zusammenstellung nichts taugt, kann man nicht sagen, das sind aber recht alte Komponenten.
Dual Cores und 2GB Ram sind nicht mehr zeitgemäß, zumindest nicht, wenn der PC zum gamen genutzt werden soll.
Zudem basiert das System auf dem Sockel 775 den es nicht mehr all zu lange geben wird.

Für etwas über 500€ kann man ein AM3 System zusammenstellen, was sehr aktuell ist, und länger aufrüstbar bleibt.

Spoiler:
cfg10cq9n.jpg


Für 500 € bekommste bessere Systeme hin als das..
Wie wärs mit einem Beispiel, als mit heißem Brei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja austesten ist da nicht. Entweder kaufen oder sein lassen.
Warten wir mal ab was andere noch zu sagen haben.
 
Da brauchste nichts ausprobieren.Das Sys. von @Shrance ist sehr Gut für das Geld.
Einzig ich würde Case hier nehmen,da es 2cm breiter ist und du später nochmal einen Extra Cpu-Kühler ala Mugen oder Ekl verbauen kannst-wenn du das willst.
 
ok,danke aber zu der zusammenstellung:
den Gehauselüfter kann man nicht auswählen bei der konfiguration,
nur den cpu-lüfter,muss man ihn extra kaufen?
 
Der ist dabei, aber die Kühlleistung von "Boxed" (mitgelieferten) Prozessoren lässt zu wünschen übrig. Da nimmt man sich lieber nen besseren und neuen! (EKL Alpenföhn Brocken zum Beispiel.)
 
jo,klar,aber Shrance! hat mir noch einen gehauselüfter aufgeschrieben.

Soll ich noch einen anderen cpu-kühler nehmen als in der boxed version?
wenn ja welchen?
 
@ BluackShadow
Tut doch nicht immer als, ob der Boxed-Kühler nicht reichen würde.
Für OC ist er zu schwach, ansonsten reicht der.

@SanojetPartner
ist der Link zum Lüfter.
Wenn es dein Budget erlaubt, kannst du natürlich einen extra CPU-Kühler mit dazu nehmen.
z.b. den .
 
Das ist normal.
Du musst den Lüfter nicht mit voller Drehzahl laufen lassen.
Da reichen auch 800-900 1/min.;)
 
Dieseer Cpu kühler ,ist der mit max.20db nicht etwas laut?

20 Dezibel sind ein leises Flüstern, allerdings kann man anhand dieses Wertes keine weiteren, unregelmäßigen Lüftergeräusche feststellen, wie z.B. ein Lüfterklackern oder das Geräusch, was die Luft verursacht.
20 Dezibel sind (ohne Klackern etc.) in einem geschlossenen Gehäuse kaum oder garnicht zu hören.
 
ok danke :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da mich das gehäuse optisch nicht sehr anspricht habe ich mich für entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?