Internet funktioniert nicht immer !!! brauche dringen hilfe

New member
also ich hab einen ca. 3 jahre alten pc mit windows xp und einen Router von 1&1. Wenn ich meinen Pc einschalte geht das Internet nicht immer manchmal zeigt mir mein Pc dann rechts unten das kleien Symbol an, dass das Internet nicht geht. Wenn ich den Pc dann runterfahre ausmache und wieder hochfahre dann geht das Internet meistens wieder. Kann mir jemand sagen was ich ändern muss , dass das ineternet immer geht wenn ich meinen Pc anschalte??
bei der Lanverbindung ist Ip-Adresse automatisch beziehen enigestellt
schonmal danke
 
Hast du im Router eingestellt, dass die Internetverbindung bei Inaktivität getrennt wird?

Kannst du den Router immer pingen oder funktioniert das auch nur nach dem Neustart? Du kannst ja testweise mal ping [router-ip] -t etwas laufen lassen.
 
Start > Ausführen: "cmd"

Dann folgendes eingeben, wobei [router-ip] natürlich der tatsächlichen IP deines Routers entsprechen muss:
Code:
ping [router-ip] -t

Der Parameter "-t" ist optional und bedeutet nur, dass unendlich oft gepingt wird.
 
hi, hatte auch mal so ein problem, die fritzbox (sollte bei 1und1 eine sein), soll eigendlich automatisch erkennen an welchem lan-anschluss an der box ein pc drann hängt, der anschluss wird im normalfall automatisch an bzw. ausgeschalten, bei mir funktionierte das nicht immer. einfach den browser öffnen, fritz.box eingeben und dann da im menü erstmal unter einstellungen, erweiterte einstellungen, system, ansicht die expertenansicht aktivieren, dann unter einstellungen, erweiterte einstellungen, system, energiemonitor rechts dann auf energieeinstellungen und da dann den jeweiligen lananschluss auf immer aktiv setzen. auch mal en firmwareupdate der fritzbox machen (im fritzboxmenü unter einstellungen, erweiterte einstellungen, system, und dann firmware-update, rechts dann auf firmwarupdate suchen). hoffe es funktioniert danach, bei mir hat es zumindestens geklappt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

bin soweit gekommen weis nochnicht obs hilft wenn was wäre würde ich mich nochmal melden
danke an euch zwei war toll dass ihr mir geholfen habt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?