A-DATA 4Gb gaming series 1333mhz-PC startet nicht

New member
Hallo @ all,

hab mir letztens einen pc in einzelteilen bestellt und ihn zusammen gebaut. Als ich im BIOS war habe ich die timings der ram auf 8-8-8-24 umgestellt da sie so auf den modulen angegeben waren-> leider sehe ich jetzt kein bild mehr auf dem pc, also lüfter und so fahren alle ganz normal hoch aber es kommt einfach kein bild und folglich komme ich auch nich ins BIOS um dies wieder umzustellen.... Meint ihr das das an den ram liegt oder wo ??

mfg
AMD Phenom II X4 965
A-DATA 4gb 1333mhz gaming series 8-8-8-24 (voreingestellt waren es 9-9-9-24)
XFX ATI HD 5850 XXX
Noctua u9b
GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
Antec Twelve Hundred Gehäuse + passendes Netzteil

 
Zuletzt bearbeitet:
wen s nachm umstellen nicht mehr funktioniert wird es daran liegen. auf mainboard ist ein jumper cmos reset. schalte den um, starte den pc, wieder aus machen, umstellen. dann startet er mit standardeinstellungn. ist die spannung für die module richtig eingestellt?
 
tzja^^ da ich ja noch relativ unerfahren bin denk ich hab ich das vergessen -.-

du meinst die batterie komplett ausbauen oder nur die 2 pole verbinden?
 
ah ok^^ ich probiers mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie lange soll ich die batterie dann rausmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so 10minuten, dann sollte es mit ner meldung dass die standardeinstellungen geladen wurden starten
 
ok^^ hab se jez draussen mal sehn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn ich dann wieder ins bios kommen was muss ich dann machen dass ich normal ins windows kommen ? cd installieren also windows CD
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. du musst eventuell unter boot device pririty(oder so) einstellen, von was gebootet werden soll. sollte aber eigendlich auch so funktionieren und standardmäsig richtig sein(zuerst wird im cd laufwerk geguckt, dann festplatte)
 
...ja ich meine wie ich dann letztendlich windows installen kann ?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meinst du dass der dann wenn die windows cd die im laufwerk is dann nimmt un die dann installiert ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
in der reihenfolge muss dan das laufwerk vorne stehen. cd rein und dann fragt dich windows ob du von cd starten willst. einfach irgend eine taste drücke und den anweisungen folgen. ist ganz einfach. beim installieren wird er mehrfach neu starten. dann _keine_ taste drücken. er installiert vollständig alleine
 
ok^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also imt der batterie rausnehmen hat bis jez nich nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach mal den cmos reset. wird wahrscheinlich im handbuch genau erklärt mit genauer position auf dem mainboard. die 3 pins dürften nicht unweit der batarie liegen. einfach in die andere position schalten, anschallten, ausmachen, zurücksetzen und wieder anmachen. das schließt den speicher kurz und setzt ihn zurück
 
drück den knopf wenn der pc aus ist und starte ihn danach. dann sollte es funktionieren. sonst im handbuch nachsehen
 
weiß ich nicht. ih hab keinen knopf an meinem mainboar. vieleicht weiß ein anderer wie mans dann zurücksetzt(?)
 
...hab den knopf jez paa mal ausprobiert tut sich aber nix^^ un im handbuch steht dass man 2 pins verbinden soll dass dass bios zurückgesetzt wird^^ hab ich auch schon probiert tut sich aber auch nix^^-> also fährt hoch kommt aber nur blackscreen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...wenn das mit dem bios zurücksetzen nich klappt wo kann dann da der fehler liegen- mainboard im ***** ? oder wo denkst du liegt der fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?