Overclocking Rekord mit Core i5-670 Diskussion

Moderator
Kurz vor dem offiziellen Start der 32nm Clarkdale Core i3 und Core i5 Prozessoren ist ein Benchmark vom Core i5-670 aufgetaucht. Mit einer Flüssigkühlung bei -185°C wurde so ein neuer Rekord erreicht, bei 6,92GHz durchlief der Prozessor das Benchmarkprogramm Super PI 1M in 6,344 Sekunden.

Corei5-670_OC_Rekord.jpg

Dieses Overclocking Ergebnis wurde bei einem BCLK Takt von 256MHz und fast 2 Volt Spannung erreicht. So wurde bei doppelter...

Weiterlesen: Overclocking Rekord mit Core i5-670
 
mit welchem board schafft man den bitte 256mhz bclk ??? aber was da geleistet wurde ist erstaunlich zumal fast 2 volt sogar mit ausreichender kühlung schon manchmal tötlich sind. wurde nicht schonmal berichtet das bei den 1156 sockeln die spannungsversorgung nicht so prickelnd ist ?
 
Von Seiten des Boards aus kam da soweit ich weiß aber das Problem.
Was mit dem rchtigen Bord möglich ist sieht man ja, erstaunlich...
 
mein i5 750 lief schon auf 8ghz...


nein quatsch :D
ist zwar schön und gut aber überhauptnicht alltagstauglich... außer man hat nen 10000000l tank mit flüssigem stickstoff im zimmer stehen... fast 2v gehen auch ganz schön auf die lebenszeit^^
 
Das die OC-Rekorde nicht alltagstauglich sind, dürfte ja bekannt sein ;)
Aber über das Potential sagt es schon was aus
 
wow^^ nich schlecht, aber ganz ehrlich WAS BRINGTS ??? kanns mir schon denken, Stromrechnung von 500000Mio euro/Dollar, ne CPU die vllt mit glück 5 Jahre hält , un wahrhscheinlich hat man bei spielen net ma so nen großen leistungschub^^ okey für leute die einfach nich genug leistung haben können un aus einem i5 670 der im Standardtakt mit 3,47Ghz läuft einen machen der mit fast 7Ghz un 2V rennt, hab ich leider kaum verständniss:mad: fürs ausprobieren ganz interessant aber auf keinen fall alltagstauglich!!
 
as ist ja auch nicht für den Altag gedacht. Oder meinst du die anderen Rekordhalter machen das weil es ihnen im Alltag hilft?
 
OMG.

Ich hätte trodsdem Vantage oder 3Dmark06 drüberrennen lassen.
Was bekommt mann da fürn CPU Score? :) MfG
 
Das stimmt wohl. Das Teil wird wohl gerade so bootstable gewesen sein.
Und @Phantom666: Ich denke mal, dass man sowas macht, weil es einem Spaß macht, das letzte Stückchen Leistung aus der Hardware zu holen bzw. einfach, weil das austesten der Grenzen Spaß bringt und weil sie dadurch eben einen Rekord halten.
Es ist nun mal ein Hobby und wie bei jedem Hobby lässt sich wohl über den Sinn streiten. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?