Ein neuer PC solls werden...

New member
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen neuen Computer zu kaufen, der überwiegend im heimischen Büro Verwendung findet.

Ich habe beim Durchlesen einiger Threads gesehen, dass die meisten hier bereits eine gewisse Vorstellung haben und auf ein Feedback warten. Aber obwohl ich bereits eine gefühlte Dekade mit Computern arbeite, habe ich jedoch keinen blassen Schimmer, was ich wo ich anfangen könnte/sollte.

Das mir der heilige Gral nicht blankgeputzt auf den Tisch gestellt wird, habe ich erwartet. Aber dass ich so dermaßen "dumm aus der Wäsche" schauen sollte, war auch nicht voraussehbar. Ich erwähne mal ganz nebenbei, dass sich mein Geburtsjahr so in Richtung 60er Jahre (eher Ende) einpendelt und ich mir noch nie im Leben einen Computer selbst gekauft habe :rulez:

Viel geredet, nichts gesagt. Packen wir die Schlange mal am Schwanz: AMD, Duron, Athlon, Intel, Phenom, Core2, Geforce und alles andere sagt mir nichts. Überhaupt nichts. Ich habe so rein überaupt keine Idee, womit ich überhaupt starten soll.

Was brauche ich?
Für mich hauptsächlich Textverarbeitung, Internet/Email und diverse Berufsbezogene (Server)Programme.
Mein Neffe spielt gerne mal bei uns am Computer. Seine neueste Errungenschaft "Saboteur" war kurioserweise ein Geschenk von mir als "Computer-Aas" zum großen Fest am 24. Dezember. Wäre schön, wenn der Computer mit solchen Spielen daher auch fertig würde. Preislich finde ich persönlich ~500 Euro absolut ausreichend.

Mich soweit zu coachen, dass ich mir anschließend mit reinem Gewissen einen PC zusammenbastle halte ich für utopisch und möchte ich keinem zumuten. Schön wären demnach Vorschläge, welche ich übernehmen könnte. Wichtig sind mir Meinungen von Menschen, die an meiner Entscheidung keinen Gewinn machen. Denn im Ladengeschäft ist leider die Qualität und vorallem die Notwendigkeit des Produktes oft abhängig von der möglichen zu erzielenden Marge.

Ich bedanke mich für jede Antwort im voraus :-D

Gruß
manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei PCM!

Hab mal versucht, was zusammen zu stellen...
Spoiler:
cfg10cq9n.jpg

Der Sollte für Officeanwendungen und gelegentliches Zocken, mehr als ausreichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System von Shrance is schon mal optimal - für deine Ansprüche genau richtig.
Bei hardwareversand.de kannst du das gute Stück für 20€ Aufpreis auch direkt zusammenbauen lassen also keine Sorge.
Bleibt noch die Frage ob du ein Betriebssystem benötigst. Für Windows 7 Home Premium 64Bit würden da zusätzlich noch ~75€ fällig.

Gruß
El Rey
 
Nachdem ich die Komponenten ergoogelt habe, siehts auch für mich sehr vielversprechend aus und in der Tat für meine Belange wie zugeschnitten.

Ich bedanke mich für die Mühen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?