5.1 Soundkarte?

New member
Hallo,

Ich besitze die "Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card" Soundkarte.Ich würde gerne wissen ob diese Soundkarte ein 5.1 system unterstützt d.h. ob ich mit der Soundkarte ein "5.1 Gamer Headset" benutzen kann.
 
Das kommt darauf an. Die Audigy 2 ZS als PCI-Karte für Desktop-PCs unterstützt alles bis hin zu 7.1, wogegen die Audigy 2 ZS als PCMCIA-Karte für Notebooks nur Stereo bieten kann.

Auf der anderen Seite müsste man auch wissen, was für ein Headset du meinst. Ist es ein echtes 5.1 dann braucht es eine 5.1 (oder höhere) Soundkarte. Ist es nur ein virtuelles 5.1, dann genügt ihm Stereo oder womöglich sogar nur ein einfacher USB-Anschluss.
 
Die wird über USB angeschlossen. Sie besitzt ihre eigene Soundkarte (integriert) und benötigt keine andere Soundkarte.
 
ok, danke, aber wie sieht es mit dem hier:" " aus? benötige ich für dies eine neue Soundkarte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es geht um einen PC deshalb nehme ich an das das die ist die alles bis 7.1 unterstützt... Des weiteren geht es um ein "echtes" 5.1 Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Medusa ProGamer hast du die Wahl bzw. Beides. Entweder um per eigener Soundkarte (USB) oder per fremder Sondkarte (Klinke 5.1) das Headset zu betreiben. Einer von den viern Klinkensteckern ist das Mikro, die anderen drei sind jeweils Stereo = 3x2 Klinke = 6 Kanäle = 5.1 Surround.

Das Headset gemeinsam mit der Audigy 2 ZS sollte kein Problem sein. Aber sei vorsichtig, viele der 5.1 Headset (echt oder virtuell) sollen nicht so der Brüller sein. Schau also ob du einen Test zu den Dingern findest, bevor zu zugreifst.
 
Das Headset gemeinsam mit der Audigy 2 ZS sollte kein Problem sein. Aber sei vorsichtig, viele der 5.1 Headset (echt oder virtuell) sollen nicht so der Brüller sein. Schau also ob du einen Test zu den Dingern findest, bevor zu zugreifst.

ok, danke dir, werde beim Kauf eines Headset´s drauf achten.


Theard kann geschlossen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?