Arbeitsspeicher Infieion&Kingstone?

New member
Hallo zusammen, habe folgende Frage? Habe ein Asus M2n32-SLI Deluxe und im Moment 2x 1GB Infinion 533 in dem Board könnte jetzt vom meinem Chef günstig 2x Kingston 1 GB 667 dazu kaufen. Meine Frage ist habe ich Nachteile dadurch? Außer das der 533 den 667 ausbremst. Wollte den 667ner aufA1 und B1 stecken und den 533 A2 und B2 stecken und Dual natürlich. Müßte doch gehen oder?Vista 64bit


Gruß+Danke

Yann
 
Hallo auch!!!

Grundsätzlich: Gehen könnte es. Aber der Infineon bremmst auf jeden fall.
Ich persönlich würde den Kingston nehmen und den anderen verkaufen.
Desweiteren ist es auch möglich das die Vollbelegung der Speicherbänke zu performance einbusen führen kann.

mfg​
 
Sollte normal gehn, es laufen dann halt alle nur mit 533 MHz,
 
Danke für die schnellen Antworten! Warum ist bei voll Belegung ein Nachteil und ist er sehr groß?
 
Der A64-Speichercontroller schaltet bei 4 Speichermodulen die CommandRate von 1 auf 2 runter und damit geht etwas Performance verloren. (ca. ~3% Gesamtperformance)
 
echt nur so wenig.
Der Verlust insgesamt wird aber größer sein weil sie 667 laufen würden wenn die 533 nicht drin wären. Also ist es schon um einiges schneller wenn nur 2 GB aber halt dann nur der 667 drin ist.​
 
du wirst aber keine 4 gb ram haben, sondern wirst nur um die 3 gb benutzen können. es ist rausgeworfenes geld was du machst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?