HD 4850 X2 Grafikkarte

New member
Hallo libe PCM-Community,

Ich hab ein paar Fragen zu dieser Grafikkarte (4850 x2), und zwar habe ich jetz mal ein Review gelesen und mehrere Tests angeschaut. Laut diesen Tests verbraucht diese Grafikkarte im Last-Zustand 320 Watt mit dem Restsystem (4 Kerner mit 95W TDP verbaut und Restkompnenten wie Festplatte usw.)

Das kann ich fast gar nicht glauben, da bei einem NT-Calculator mindestens 550 Watt empfohlen werden.

Ein ehemaliger Klassenkamerad hat diese Grafikkarte und würde sie mir auch verkaufen, er hat aber nen 600 Watt Netzteil drin und ich nur 400 Watt...:fuchtel:

Naja aber laut den Tests sollte das ja reichen, oder sollte man eher auf den NT-Calculator vertrauen?

Wenn jemand die Karte hatte oder hat, kann er mir gerne auch sagen wie sie so läuft :)

Vielen Dank im Vorraus schonmal.
 
Ich hatte due Karte und habe sie mit einer weiteren HD4850 im Tri-Fire laufen lassen. Zudem habe ich einen Quad, welcher hoch übertaktet war und deutlich mehr Strom zieht als viele andere 4-Kerner. Das 400W Netzteil könnte gerade so ausreichen, wobei ich es nicht probieren würde. Von welchem Hersteller kommt das NT? Die Karte selbst verbraucht so weit ich weiß unter Last ~ 230W. Dann noch ein Quad mit ~ 120W, das Board, die FPs etc... Ich denke, dass das Netzteil wirklich MINDESTENS 450W bzw 500W haben sollte. Ich habe mein System mit einem 750W Corsair NT betrieben, das auch noch jetzt im Rechner läuft :D
 
Das könnte reichen, festlegen möchte ich mich aber nicht. Mit dem Netzteil kannst du es aber wenigstens mal probieren, da es bei einer Überlastung einfach abschaltet und die Hardware nicht beschädigt. Wenn es dann 20 Min Furmark (GraKa) und Prime95 (CPU) gleichzeitig mitmacht kannst du es eingebaut lassen.
 
Ein Versuch kann nicht schaden und wenns nicht klappt bau ich meine eben bestellte HIS HD 4870 iCooler x3 rein, ich weiß das wäre ein absoluter Abstieg :(

Aber die muss 100% funzen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?