Erfahrungswerte für MSI K9N4 SLI-F, nForce 500 SLI?

New member
Hallo Leute!
Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen! :)

Mein altes System ( Athlon XP 1700, MSI K7N2 Delta, Asus Radeon 9600 XT) läuft zwar seit 4 Jahren ohne Probleme, aber nun wird es wohl langsam Zeit auf eine neue Plattform zu wechseln.

Und so habe ich begonnen mir AM2 Boards anzusehen. Und zu meinem großen Entsetzen habe ich feststellen müßen, dass die meisten AM2 Boards nur mehr 1 IDE Port vorzuweisen haben...
Ich möchte aber meine beiden Festplatten und meine 2 DVD / Brenner Laufwerke weiter betreiben, und ich verspüre auch keine große Lust deswegen einen zusätzlichen IDE Controller einzubauen. Also hat sich die Auswahl an möglichen Boards schon drastisch verringert...

Nun habe ich gesehen, dass der nForce 500 Chipsatz (nForce 500, nForce500 Ultra, nForce 500 SLI) 4x ATA-133 anbietet, und da ist mir auch dann das MSI K9N4 SLI-F, nForce 500 SLI aufgefallen. Kostet so um die 70 bis 80 Euro.
Siehe

Soweit so gut, nur finde ich nirgends Testberichte über dieses Mainboard.
Einfach nichts!
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Board, oder kennt jemand einen Testbericht?

Ok ich korrigiere: Ich habe zumindest Customer Reviews gefunden.
Wenn es jemanden interessiert:

Welche Mainboards könnt ihr empfehlen?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten! :)

Grüße,
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?