Xigmatek Midgard - wo extra Lüfter anbringen?

New member
Hallo zusammen,

ich werde mir bald einen neuen PC mit dem Xigmatek Midgard Gehäuse kaufen. Ich würde noch einen Extra-Lüfter einbauen lassen, nur ich weiss nicht genau wo am besten? So wie ich das verstanden habe gibt es ja mehrere Öffnungen, an denen man Extra-Lüfter anbauen kann...

Was meint ihr, wo sollte der Extra-Lüfter am besten eingebaut werden?

Viele Grüße,

Peverel
 
Also entweder vorne und hinten oder für ein bissche mehr Belüftung noch an der Seite und oben raus. :)
 
einen hinten oder oben der die luft rauspustet macht am meisten sinn...

frischluft zieht er sich von selbst und ein seitenlüfter macht meiner meinung nach nur den airflow kaputt
 
Es macht zwar den Airflow ein bisscehn kaputt, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Seitenlüfter die GPU Temp um einiges absenken kann. Dein Entscheidung.
 
Naja, der Airflow ist doch dafür da, dass die Komponenten gut gekühlt werden oder? Der Seitenlüfter liegt ja bei der Grafikkarte, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die GPU dadurch besser gekühlt wird. Dann ist doch eigentlich egal, wie der Airflow ist oder?

Danke euch auf jedenfall.
 
Das Midgard hat doch eh vorne und hinten schon Lüfter eingebaut! Hatte damals noch 2 Lüfter an der Oberseite dran und war ganz zufrieden damit!
 
also wie gesagt das Midgard hat vorne und hinten schon je einen 120mm Lüfter verbaut ...
sinnig wäre ein oder zwei 120/140mm Lüfter oben ( das NT wird unten montiert und am besten mit Lüfter nach unten [ so bekommt es immer reine frischluft und stört den Luftstrom nicht ] , bei dem Gehäuse ist da auch schon ein Staubfilter inkl. ;) ) ...
wenn man dann noch mehr will würde sich als nächstes der Platz vorm NT unten anbieten , über welchen zusätzlich zu vorne frische Luft reingesaugt wird ...
ansich reicht aber vorne luft rein und hinten und oben luft raus ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?