Wirtschaftsim? Adventures?

New member
Moin Leute,

eine Frage: Kennt ihr eigentlich momentan irgendwelche guten WiSi´s oder Adventures?
Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die Spiele-Welt in den letzten 10 Jahren in diesem Bereich so gut wie überhaupt nicht weiterentwickelt hat =(

Belehrt mich eines besseren, aber gibt es Adventures die es mit Simon the Sorcerer , DOTT, Indiana Jones oder Floyd aufnehmen können?

Gibt es Wirtschaftssimulationen wie Die Fugger (Gilde + Gilde 2 mal außen vor), MAG, MadTV (ja auch das seh ich als WiSi an *g*) usw....

Würde gerne mal wieder was anderes spielen als Ego-Shooter oder Strategiespiel und dabei nicht auf diese uralten Spiele zurückgreifen müssen.

Gruß sLiDeR
 
Ja kann ich nur zum Teil zustimmen... ist zwar schon viel Wirtschaft, aber auch Kampf etc... also für mich eine Mischung aus Strategie & WiSi...

Rockt aber auf jeden Fall, da habt ihr Recht
 
ich finde sogar das die Wirtschaft bei weitem überwiegt.
Bis man da mal die erste Armee aufstellen kann ohne das die Leute aufruhr in der stadt machen is scho a bissl zeit vergangen.​
 
Ja... und man kann es auch komplett ohne Kampf spielen.
Aber selbst wenn es zum Kampf kommt.... man muss davor erst Ewigkeiten aufbaun.
Wirschtaft überwiegt sehr deutlich, da muss ich zustimmen.
 
Adventures... hmmm, wär wärs mit der Kings Quest Reihe?
Ist nur leider uralt. :D
 
ich bin leider meist etwas begriff stutzig wenns um genres geht,:D
aber wenn adventures games sind in denen mann viele rätsel lössen muss und mann ein kleines 3D kerlchen durch Levels mit Stehender kamera perspektive schickt, dann hätte ich zwei Vorschläge.

Ich habe letzten Sommer das erste mal sowas gezockt und war begeistert.

"Still Live" heist das Game und ist meiner meinung nach sehr gut gelungen.
grusselig ohne ende. Rätsel die in die Atmosphäre passen. Schöne Bilder und tolle Videos zwischen druch. Nur zu empehlen.

"Black Mirror" ist auch sehr sehr gut. Hab ich aber wegen Studium erst ma nur angefangen und dann paussiert.

"Keepsake" ist ein spiel dessen 3D Grafik zwar leider nicht überzeugen kann aber wer viele viele schwere Rätsel lösen will der hat damit ein wunderschönes Game gefunden. Wunderschön dargestellte Landschaften ein riesiges Zauberschloss, tolle Levelmove Animationen, (etwas unscharf aber trotzdem begeisternd). Alles sehr schön gemalt. Ist aber, so denke ich so konzipiert das auch die kleineren damit spielen können. Freigegeben ab 6 glaub ich. Und denoch hats mir sehr gut gefallen. Viele Lange Rätsel nächte vor Programmiert. Genauso wie ein paar bugs. Wer aber auf die Homepage geht und sich dei neuesten patches holt hat das rundumsorglospacket für viele Stunden gefunden.

Stop. Werbung ENDE!!!:D


hab ich daheim aber noch nicht wirklich viel gezockt. Darin muss ma aber auch kämpfen. Grafik ist ganz in ordnung.

Ich hoff dass sind Adventures.

Wenn das jetzt alles Quark war müsst ihr mich aufklären.
Ist dann Vielleicht Tomb Raider (der neue) sowas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?