Suche passenden CPUKühler für mein Mobo!

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar brauche ich dringend einen CPUKühler für mein Mobo, so dass ich auch noch alle vier Speicherbänke benutzen kann.

Als Mobo habe ich ein EVGA P55 und ursprünglich wollte ich mir einen Prolimatech Megahalems mit nem Noiseblocker M12-S2 draufsetzen. Also habe ich mir mal die Maße des Prolimatech angesehen und dann aufm Mobo ausgemessen. Ich befürchte, dass, wenn ich den Kühler montiere, ich auf 2 meiner Speicherplätze verzichten müsste und das nehme ich nicht in Kauf.
130 x 158,7 x 74 mm (BxHxT) gibt der Hersteller für den Megahalems an.
Und ich nehme an, es handelt sich dabei um die Maße OHNE Lüfter!

Theoretisch würde er passen, wenn ich ihn um 90° versetzen könnte. Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist. So hätte ich nämlich die Teife von 74mm + 25mm Lüfter = 99mm und bis 110mm sehe ich da kein Problem.

Als CPU kommt ein i7-860 zum Einsatz. Der sollte schon gut gekühlt werden und die Kühlung sollte nicht so laut wie eine Flugzeugturbine sein.

Hat vlt. jemand hier das Mobo und kann mir sagen ob es passt und ob man alle vier Speicherbänke weiterhin benutzen kann? Der Speicher an sich ist nicht gerade hoch. G.sKILL 4GB DDR3 1333Mhz ECO-Series soll verbaut werden und bei Bedarf nachgerüstet werden.

Gibt es andere Alternativen? Wenn ich mir Noctua oder Scythe angucke, dann haben die fast die gleichen Maße...

Hier noch nen Bild vom Mobo:
EVGA_P55_E655_board_01.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry, habs in die falsche rubrik gesetzt. kann jemand diesen thread hier löschen? habe bereits in der Rubrik für CPUKühler einen Thread aufgemacht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?