Windows 7 64bit, nutzt nur 3GB von 4GB

New member
Hallo,

wie man schon dem Titel entnehmen kann, habe ich momentan mit meiner 64bit Version von Windows 7 so meine Probleme.
Habe extra die 64bit Version installiert, da von meinen 4GB nur 3GB unter Vista verwendbar waren (Notebook hatte bereits 32Bit Version Vista Home Premium drauf).
Auf jeden Fall hat die Installation von Windows 7 reibungslos geklappt, und das System läuft auch flüssig. Doch dann habe ich unter Eigenschaften bei Arbeitsplatz feststellen müssen, das weiterhin nur 3GB verwendet werden.
Suche im Internet hat mir gezeigt das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Lösungen habe ich allerdings auch keine gefunden.
Memory Remapping konnte ich in meinem Bios nicht entdecken. Und auch unter msconfig waren bei mir bereits alle Einstellungen richtig.
Jetzt wurde mir gesagt das meine CPU keine 64bit unterstützt. Doch andere sehen das wiederum anders.
Kurz: Ich blick langsam nicht mehr durch, wo das Problem sitzt.

Ein paar Daten:

Samsung NP-R60S
BIOS: Phoenix Technologies LTD, 08YJ,
CPU: Intel (R) Core(TM)2 Duo T8100@ 2.10GHz
2+2GB DDR2
ATI Mobility Radeon HD 2400

Und von SIW:
Eigenschaft Wert
Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Modell R59P/R60P/R61P
Seriennummer 123490EN400015

Nord Brücke ATI Xpress 1250 (RS600) Änderungsstand 00
Süd Brücke ATI SB600 Änderungsstand 00

CPU - Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz
CPU Sockel Socket P (478)

System Einschübe 1 PCI

Gesamtspeicher
Maximum Kapazität 1024 MBytes
Speicher Plätze 2
Fehler Korrektur Kein(e/r)

Warnung! Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden

Eigenschaft Wert
Anzahl der CPU(s) Ein physikalischer Prozessor / 2 Kerne / 2 logische Prozessoren / 64 Bits
CPU voller Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz
Prozessor Name Intel Mobile Core 2 Duo T8100
Prozessor Code Name Penryn
Plattformname Socket P (478)
Änderungsstand M0
Technologie 45 nm
Befehle MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, ET64, VMX, EST
Original Takt 2100 MHz
Original System Takt 200 MHz
Original Takt Multiplizierer 10.5
Prozessor Takt 2095 MHz
System Takt 199.5 MHz
FSB 797.9 MHz
Core 0 Speed 1196.9 MHz
Core 0 Multiplier 6.0
Core 1 Speed 1196.9 MHz
Core 1 Multiplier 6.0
L1 Datenzwischenspeicher 2 x 32 KBytes
L1 Befehlszwischenspeicher 2 x 32 KBytes
L2 Zwischenspeicher 3072 KBytes

Eigenschaft Wert
BIOS Erzeuger Phoenix Technologies LTD
BIOS Versionsnummer 08YJ
BIOS Datum 09/26/2008
BIOS Größe 1024 KB
Bios Startsegment E4D3h
DMI Version 2.4
Merkmale - unterstützt ICA
- unterstützt PCI
- unterstützt PC Card (PCMCIA)
- unterstützt Plug-and-Play
- unterstützt APM
- erweiterbares (upgrade Flash) BIOS
- erlaubt BIOS Abschattung
- ESCD Unterstütztung ist verfügbar
- unterstützt das Booten von CD-ROM
- unterstützt ACPI
- unterstütz legacy USB
- unterstützt das Booten von LS-120
- unterstützt das Booten vom ATAPI ZIP
- BIOS Boot Spezifikationen unterstützt
- Aktivieren Sie gezielte Inhalts Verteilung


Freue mich über jeden Tipp, über jede Hilfe. Bin selber Laie, und bin einfach nur froh wenn der Pc läuft.

Gruß Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?