kein ton bei windows 7

New member
Hallo Zusammen,

ich habe heute windows 7 home premium 32 installiert .
Das Problem: Ich habe kein ton.

hab schon die realtek treiber ausprobiert , klappt aber nicht .
Kann mir jemand sagen welche treiber ich brauche ?
Oder noch besser: kennt jemand ein kostenloses programm ,
das den computer scannt und dann anzeigt welche treiber fehlen?

Brauche schnelle hilfe .
Danke schon mal im vorraus .

mfg
Fabs
 
Hab das Problem gelöst . Ich hab ein den Treiber den Treiber von Realtek noch mal installiert und den PC neu gestartet, dann hats funktioniert.

Was mich wundert ist warum Windows 7 nicht erkannt hat , dass der Treiber
fehlt.

Ich hab über den Geräte Manager das Audio Gerät ausgewählt und auf Treiber aktualisieren gedrückt.Dann kam immer die Meldung oder zumindest sowas Ähnliches: Die Treibersoftware für das ausgewählte Gerät ist auf dem neusten Stand.
Weiß jemand warum?
 
Äh... ich denke, weil der Gerätemanager keine Verbindung ins Netz herstellt.
Er bezieht sich mit seinen Aussagen auf die lokale Umgebung. Das heißt, den Rechner selbst und seine eigene Treiberdatenbank.
Das schließt auch ihm unbekannte Ordner aus. Also, hast du einen Treiber auf eine Platte kopiert, findet er ihn trotzdem nicht, wenn du ihm nicht vorher den Pfad gewiesen hast (und oft nicht einmal dann).

Klar, dass er automatisch dann keine neueren Treiber findet. Aber das war schon immer so in Windows, diese "Treiber-Aktualisieren"-Geschichte im Manager taugte noch nie was.
Verlass dich nicht auf diese Funktion, sie kann wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?