PC aufrüsten und falls möglich overclocken

New member
Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten und falls möglich overclocken. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin sollten eure Vorschläge in einem vernünftigen Preis /Leistungsverhältnis stehen.
In absehbarer Zeit werde ich mir einen neuen Rechner zusammen bauen. Vielleicht habt ihr gute Vorschläge bezüglich der Komponenten.
smiley.gif


Mein PC:

Q6600,GigabyteP35DQ6,OCZ Platinum 2X2GB,Radeon X1900,FP: Samsung HD 103 UJ (1TB), DVD Brenner: Samsung SH-S182D, CPU Lüfter: Scythe Mugen,Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 W ,WIN 7 64Bit,NEC MultiSync 90GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde da nur die grafikkarte tauschen z.b. gegen diese hier : oder eine nummer stärker gegen diese hier : was für ein mainboard hast du denn ? wenn du nur ein gelegenheitsspieler bist reichen diese karten locker aus . Steht das 600 für 600 watt bei dem netzteil ? wenn ja dann reicht das.
 
Hallo.

mein Mainboard ist ein GigabyteP35DQ6. Ich habe eigentlich an eine XFX Radeon HD 5850 gedacht, da mir diese zukunftssicher scheint. Mein Netzteil hat 600 W.

Danke für alle Antworten.

 
für eine hd 5850 solltes du denn q9550 haben da dein prozi die graka ausbremst dann kauf dir lieber eine oder sogar zwei hd5770 im cf schlagt sie sogar die hd5850 in vielen benches
 
Also hab dan Zitat aus Toms Hardware:

"Die Radeon HD 5770 zieht im Doppelpack an einer einzelnen HD 5850 vorbei. Das ist aber auch zu erwarten, wenn 280 Euro an Hardware auf eine 60 Euro preiswertere Einzelkarte treffen."

da ist der Link:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?