[WICHTIG] CPU einsetzen

New member
Hi, ich baue gerade meinen PC zusammen.

Habe den CPU auf den Sockel gelegt und wollte jetzt diesen rahmen wieder runterspannen.
Nur da muss man schon relativ fest drücken dass man den unten wieder einspannen kann.
Müsste doch normal leicht gehen oder?

Habe den i5 mit passendem Mainboard.

Habe die Boxed Version.
Mir is aufgefallen, dass keine Wärmeleitpaste dabei is.
Kann ich den CPU auch ohne Wärmeleitpaste in Betrieb nehmen?


MFG
 
Wärmeleitpaste ist sehr wichtig, da dein Kühler sicherlich nicht 100%ig plan auf der CPU aufliegt. Das gleicht die Wärmeleitpste aus, ausserdem verbessert sie die Wärmeleitfähigkeit von CPU zum Kühler. Also unbedingt verwenden!!!!
eig müsste es passen poste mal welches mainboard
 
hab ich, sind noch alle gerade ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin jetzt dabei die grafikkarte ansNetzteil anzuschließen.
das sind 2 6-pin Slots.
Die passenden Stecker hab ich auch.
Auf diesen Steckern (vom Netzteil) steht einmal PCI-E1 und auf dem anderen PCI-E2
wie rum kommen die jetzt rein?

Das is die Grafikkarte


Edit: habs jetzt einfach reingesteckt. die stecker unterscheiden sich optisch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hi oxmox ,

solange die stecker ohne unnötige gewalt passen und auch einrasten passt das. die bezeichnung ist ja richtig von den steckern pci-e das sollte stimmen. das beim einsetzten der cpu ein wenig druck aufgewendet werden muss ist bei intel normal aber falsch rum kannst du die cpu schlecht einsetzten weil an der linken und rechten seite jeweils eine kleine kerbe ist die genau in die nase auf dem sockel passen muss ansonsten hast du ihn falsch eingesetz aber das mit dem druck ist wirklich normal keine sorge.

mfg
 
danke für die Antworten. ^^

ER LÄUFT :D

es scheint auch alles richtig zu funktionieren.

nur ich hab nen Verdacht, dass ich den Gehäuselüfter falsch rum reingebaut habe.
Der Lüfter sitzt an der seitlichen Blende.
Ich hab den Lüfter so rein gebaut, dass das Logo, dass in der Mitte ist nach außen zeigt.
Ist das richtig?

Mit welchem Tool kann man denn die Geschwindigkeit der Lüfter und die Temperaturen der einzelnen Komponente herausfinden?
Habe mir gerade CPU-Z geladen, aber dort steht nichts davon.

MFG ^^
 
Edit: //
eijo.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die aktuellen Temperaturen:

Habe 2 Gehäuselüfter drin.
einen CPU Kühler und einen Grafikkartenkühler (eben der der dabei war ^^)



Im Ruhezustand laufen die CPU Kerne unter einer Temperatur von durchschnittlich 30°C

Noch eine andere Frage, ich hoffe ich kann die hier im diesem Thred fragen^^
Ich habe gerade meine alte Festplatte in meinen neuen PC eingebaut, da meine neue Festplatte nur 500GB hat.
Ich habe die alte Festplatte über ein IDE-Kabel angeschlossen.
Auf der Blatte lagern nur Dateien, die für das System nicht relevant sind.
Kann es sein, dass die Platte trotzdem das System verlangsamt?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
es verlangsamt nichts. nur sind die zugriffe darauf(wenn du was liest) nicht so schnell wie von der neuen.

Das war dein erstes zusammengebautes System? Um andere Anfänger zu überreden ihr System auch selbst zusammenzubauen, könntest du nochmal sagen, ob das wirklich "Lego für große" ist und nicht so schwer ist wie es sch anfangs anhört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?