1600 oder 2000

New member
Was würdet ihr empfehlen? Einen Ram (3 mal 2Gb Triple kit) mit 1600Mhz oder dock einen mit 2000 Mhz?

Und wenn man an die Zukunft denkt, kann ein 1600Mhz überhaubt noch "überleben" der werden sich die 2000er durchsetzen?

Mfg
 
Huhu.
So wirklich kann dir das noch niemand sagen. Zur Zeit sagt man, das DDR 3 1333 noch bei weitem ausreicht, ganz einfach aus dem Grund, das der Speichercontroller der CPUs bremst. Bei AMDs Phenom II sind es offiziell maximal 1333 MHz und bei Core i7 sind es 1066 MHz.

Das du mit mehr Speichertakt besser dran bist, dürfte klar sein, deshalb würde ich, wenn das Budget nicht all zu knapp ist, auch immer zu schnelleren RAM raten. Doch entscheide dich bitte nicht für schnelleren RAM und wähle dann eine schlechtere Grafikkarte, denn so enorm viel macht die RAM Geschwindigkeit nicht aus. (Da wäre eine schnellere Grafikkarte besser.)

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal hier gehts um die Frage I7 920 oder ?

Gut also 2000Mhz Ram ist überteuert und nur Sinnvoll für Richtige Übertakter ( 4,5Ghz aufwärts ). Und sonst 1600Mhz Ram oder 1333 oder 1066 Mhz Ram ist für normale Nutzer wie du und ich die vllt etwas übertakten wollen aber nicht die Cpu bis zum Non + Ultra bringen.

DA der 2000Mhz Ram so teuer ist wird er sogut weie nicht verkauft. Darum würde ich noch lange nicht sagen das er sich durchsetzt da er einfach zu teuer ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?