Bildfehler bei Blu-Ray und DVD Wiedergabe - Grafikkarte defekt?

New member
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Zu Weihnachten hab ich mir ein Bluray Laufwerk gegönnt.
Dieses wurde in folgendes System eingebaut:

Pentium 4 2.8GHz HT
ECS P35T-A
Powercolor HD4650
2Gb A-Data Formula Ram
160GB Samsung Spinpoint
Win7 Home Premium
Abgespielt werden die Medien mit PowerDVD9



Jetzt entstehen bei der Wiedergabe von DVD und Blu-Ray Bildstörungen in form von flackernden Streifen. Aber auch nur wenn die Hardwareunterstützung der Grafikkarte aktiv ist.
Ich habe die Grafikkarte schon in ein anderes System eingebaut: gleicher Fehler.
Es könnte auch am Treiber liegen, aber ich bin mir nicht sicher welchen ich sonst installieren soll, aktuell ist C 9.12 drauf.

Schon einmal danke für eure Hilfe!

MfG Lucky
 
Update:

Ich habe heute eine passiv gekühlte 4650 von HIS geholt (d.h. fast das gleiche Modell, die alte ist von Powercolor) und eingebaut, danach habe ich das System neu aufgesetzt.

Aber:
Das Problem tritt nach wie vor auf, im HTPC sowie in der Workstation.
Der Monitor dürfte auch kein Problem sein, die beiden Monitore der Workstation sowie der TV-Flachbildschirm zeigen den Fehler.

Ich habe jetzt noch TotalMedia Theatre 3 runtergeladen, aber das Problem bleibt.

Ich bin langsam echt am verzweifeln :confused:



Falls es noch was hilft, die Daten der Workstation:
Q9550 @ Standardtakt
8800GTS von MSI
Gigabyte EP43-DS3L
A-DATA 2GB Vitesta Extreme Edition (wie im HTPC)
Samsung Spinpoint 1TB
Be quit! Pure Power L7 530W
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?