(Unnützes)Vista will nicht aus der Boot-Sektion

New member
Hi,

wusste nicht wie ich mein Problem am besten beschreiben sollte, falls die Überschrift etwas verwirrt ;)

Ich fasse mal kurz:

Habe auf meinem Laptop Windows Vista. Leider wurde vorher das Betriebssystem 2 mal (auf jeder der beiden existierenden partitionen "C" und "D") Installiert. Eine Partition wurde dann komplett formatiert.

Jetzt werde ich beim Booten des Laptops gefragt welches Vista ich gerne starten möchte.
Selbstverständlich funktioniert nur noch eine Installation davon. Sprich wenn ich das eine auswähle funktioniert alles normal, wenn ich das andere anwähle sagt mir der Laptop das die Auswahl nicht möglich ist, was ja kla ist denn die Platte wo vista vorher drauf war komplett formatiert wurde.

Jetzt würde ich gerne wissen ob und wie man dieses zweite, unnütze Vista aus der Boot-Sektion entfernen kann, sodass ich nicht mehr gefragt werde welches Vista ich starten möchte (ist ja auch nur noch eins vorhanden^^).

Ich hoffe mir kann geholfen werden =)

Gruß Evo
 
eigenschaften vom computer aufrufen

erweitere Systemeinstellungen links wählen

"Starten und wiederherstellen"->Einstellungen

Standardbetriebssystem -> auswhählen -> häckchen bei anzeige dauer raus machn

die werdn dort genauso angezeigt wie in deinem boot menu, solltest du also immer beim bootn das untere auswählen, dann auch das untere in den einstellungen wählen
 
Super!

Hat das problem einwandfrei behoben.

Danke für die schnelle und gut erkläre hilfe ;).

Dann weiß ich ja an welches Forum ich mich wenden muss wenn ich nochmal probs hab mitm Rechner =).

Danke!

Evo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?