Bitte um Beantwortung, guter pc? welcher bildschirm?

New member
Hallo liebes Forum!

ich hab mir jetzt folgenden Pc bestellt bzw. werd in mir jetzt bald ma kaufen:

Netzteil ATC 550 Watt Corsair
Mainboard Asus P6T ATC
Intel core i7 2,66 Ghz Quad Core boxed
DDR3 Ram 6144 MB
Festplatte 1 tera
DVD laufwerk
Grafikkarte PCI e 2.0 Point of View Geforce GTX 285 Retail 1024 MB
Windows 7


so jetzt meine Fragen, wie findet ihr meine Zusammenstellung ?

In nächster Zeit will ich mir noch ein neuen Bildschirm kaufen, jetzt weiss ich nur nich wie viel zoll und ob ich mir einen Hd ready kaufen soll weil ja meine grafikkarte dieses HD ready/HDMI ja unterstützt oder.?! Etwa um die 400 euro möcht ich ausgeben!

Bitte um Beantwortung und Erfahrungsberichte über meine Grafikkarte!



LG

Bax151
 
Würde eher auf eine ATI HD5850 oder ATI HD5870 setzen... Bildschirm kommt darauf an wie weit du davon weg sitzt... aber 22Zoll würde ich mind. empfehlen. Kannst auch Full HD Auflösung nehmen
System ist gut
 
Nehm auf jeden Fall einen mit Full HD. Da kannst du dann auch näher hinsitzen.
Ich hab einen 24 Zoll mit Full HD und sitz ca. 65cm weg.

Hier mal 2 Vorschläge...

 
kurzer hinweis an bax151: full-hd ist besser als hd-ready, da musst du beim kauf drauf achten.
falls die graka keinen hdmi ausgang hat musste drauf achten, dass der monitor nen dvi eingang hat.
die empfehlungen von shrance find ich auch gut.
und willst du dir keinen cpu-kuehler dazu kaufen, der boxed-kuehler koennte ein bisschen laut werden.
 
ok thx


ATI HD5850 oder ATI HD5870 um einiges besser als meine?? is die geforce nich gut?

hab eig. die 5870 nehmen aber für die müsst ich wenn ich glück hab bis mitte ende jänner warten das is ma zu lang.

hat keiner erfahrungen mit da geforce??

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kurzer hinweis an bax151: full-hd ist besser als hd-ready, da musst du beim kauf drauf achten.
falls die graka keinen hdmi ausgang hat musste drauf achten, dass der monitor nen dvi eingang hat.
die empfehlungen von shrance find ich auch gut.
und willst du dir keinen cpu-kuehler dazu kaufen, der boxed-kuehler koennte ein bisschen laut werden.


@ niklas: ok werd es beachten
meine geforce hat : akt. kühl, Pci-e 2.0 16x, 2x DVI (Dual Link), HDTV, HDMI Gpu Takt 648 Mhz,

passt das für Full Hd??

der cpu kühler wo wird der hin gebaut??
kann ich denn selber auch auswechseln schon oda?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI oder GeForce ist eine glaubensfrage, das kann eig keine so richtig entscheiden. im notfall nimm die hd5xx0-reihe von ATI
zu deinem board wuerd ich vllt eher GeForce nehmen (ist ja LGA1366) dann gibts beim Crossfire hoffentlich keine probleme, wobei du das auch nicht brauchen wirst...

also deine cpu ist "boxed" das heisst sie hat einen standardkuehler drin. der ist normalerweise relativ laut weil der luefter sehr klein ist. deshalb kauft man normalerweise noch einen grossen kuehler dazu, kostet um die 30 Euro, zB der hier:
die anschluesse der graka reichen fuer einen "pc monitor" und einen "fernseher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Geier bekommst du ne Gtx 285 her?
Die ist nämlich so nichtmehr Lieferbar.

Also lieber zur HD 5850 greifen.
 
... zu deinem board wuerd ich vllt eher GeForce nehmen (ist ja LGA1366) dann gibts beim Crossfire hoffentlich keine probleme ...
:confused:
ATI= Crossfire
nVidia= SLI

Alle Sockel 1366 Boards unterstützen sowohl Crossfire als auch SLI.
Also keine Probleme.

bax151 schrieb:
meine geforce hat : akt. kühl, Pci-e 2.0 16x, 2x DVI (Dual Link), HDTV, HDMI Gpu Takt 648 Mhz
Damit kann keiner was anfangen. Welches Modell ists denn?

Ich hab eine GTX285 :). Gibts aber nicht mehr zu kaufen.
Nehm deshalb eine HD5850.

Was soll der PC inkl. Monitor kosten?
 
"Nicht mehr zu kaufen"?
Nun ich weiß, dass sie wohl nicht mehr hergestellt wird, aber es gibt eine Menge Shops, die das Ding noch lagernd haben, siehe hier ->

Ist eben Abverkauf von Restposten.

Ob man sie nun nehmen sollte, das ist ne andere Frage ;)
 
Beim Bildschirm kommt es auch darauf an was du machen willst. Mehr auf Spiele bezogen, dann eher ein TN-Panel. Mehr Grafik, Office, dann eher nen S-PVA Panel. Wenn du bis 400€ ausgeben möchtest für einen Monitor, dann könntest du dir auch einen Eizo S2232WE/WH-BK/GY mit allroundtauglichem S-PVA Panel zulegen. Den kannst du auch fürs Zocken gebrauchen. Ist allerdings nen 22" mit 1680x1050 Auflösung, besitzt keinen HDMI-Port, dafür aber DVI und DisplayPort.

Es reicht natürlich auch ein Samsung, LG oder ASUS. Bei Samsung würde ich dann eher zum P2350 greifen, den LED würde ich nicht empfehlen. Die Technik ist noch nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?