2 Betriebssysteme gleichzeitig installiert

New member
Hallo alle beisammen,

Ich habe, wie schon öffters zuvor, wieder 2 Betriebssysteme gleichzeitig installiert. Das Problem ist nun, dass ich nach dem Biosladebild nicht mehr aussuchen kann, welches Ich benutzen möchte. Ich habe schon versucht das über die Boot.ini in der msconfig einzustellen aber da stand auch nix.
Nun meine Frage kann mir da jemand helfen?
Ein paar weitere Daten:

Ich bin nun gezwungenermaßen mit XP drin
Das andere BS ist windows 7 64 bit.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

zeaLous
 
wie ich schon hier beschrieben hab...

mach genau folgendes:
1. von win 7 dvd booten
2. sprache auswählen und weiter
3. computerreperaturoptionen
4. eingabeaufforderrung
5. "bootrec/fixmbr" eingeben

und dan solltest du wieder zwischen xp und 7 auswählen können;)
 
Ist auch ganz logisch, wenn du XP installierst verweist der Bootsektor auf XP, und mit diesem Bootloader kann Win7 nichts mehr anfangen, da ist nämlich ein anderes System dahinter..

Habe das neulich auch mal in einem Thread etwas breiter getreten, inklusive einer Anleitung...
Wie schön, da war wer schneller.
Könnte so wie ichxxxxx sagt auch klappen, muss aber nicht.
Probieren.
 
Ist auch ganz logisch, wenn du XP installierst verweist der Bootsektor auf XP, und mit diesem Bootloader kann Win7 nichts mehr anfangen, da ist nämlich ein anderes System dahinter..
Stimmt, Wenn man beide drauf hat, wird die Boot.ini von XP ja auch ausgeschaltet^^
Erst XP installieren, dann 7. Win7 erkennt dann, dass noch ein altes Betriebssystem da ist und installiert seinen Bootmanager mit. Andersrum gehts auch nicht, wie soll auch der XP-Bootmanager mit 7 zurechtkommen? Der ist doch nur dafür programmiert worden, WinXP und älter zu erkennen... Er kann das neue Windows doch auch nicht kennen.
Was glaubt ihr denn auch, warum auch im Bootmanager immer einerseits die aktuelle Version steht, und dann noch der Punkt "Frühere Windows Version" oder so ähnlich... Den Punkt "Neuere Windows Version" hab ich da noch nicht gesehen :D

Kann sein das es Ausnahmen gibt und es andersrum klappt, aber eigendlich sollte es nur so gehen...

Bei mir siehts jetzt so aus, muss dazu sagen, dass ich als Standardbetriebssystem XP gewählt hab, standardgemäß steht Win7 oben^^
p1170024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?